1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Warnau wartet weiter auf den Heimsieg

Fußball Warnau wartet weiter auf den Heimsieg

In der Fußball-Landesliga hat es für den SSV Havelwinkel Warnau am 8. Spieltag wieder nicht zu einem Heimsieg gereicht.

Von Frank Kowar 15.10.2017, 15:32

Warnau l Das Projekt „Erster Heimsieg in der Landesliga“ muss weiter warten. Denn: Es hat wieder nicht geklappt. Aufsteiger SSV Havelwinkel Warnau hat am Sonnabend vor 124 Zuschauer gegen den FC Einheit Wernigerode 1:2 (0:1) verloren und wartet weiterhin auf den ersten Landesliga-Sieg auf dem Warnauer Platz.

In den ersten Minuten passierte wenig. Danach erhöhten die Harzer den Druck und gingen 1:0 in Front. Ein Abwehrversuch der Warnauer Hintermannschaft misslang.

Nick Schmidt hatte wenig Mühe, den Führungstreffer für Wernigerode zu markieren. Warnau musste in der Folge mehr investieren. Timm Hensel scheiterte mit einem Fernschuss.

Warnau kam mit etwas mehr Mut aus der Kabine und hatte auch die erste Möglichkeit im zweiten Abschnitt. Nach gutem Zuspiel von Keven Brömme zog Hensel in den Strafraum. Seine Flanke erreichte Kevin Schmoock jedoch nicht. Christian Bresigke hatte danach eine Riesen-Möglichkeit, schoss den Ball aber freistehend über das Tor (55.). Auf der Gegenseite setzte Leventyüz das Leder bei einem Konter an das Außennetz (58.). Schmoock, Benjamin Döring und Hugo hatten weitere Möglichkeiten für den SSV.

Die Nachspielzeit war hektisch. Für Warnau verfehlte Ricardo Hain knapp. Dann brachten die Gäste einen Freistoß vors Tor, wo Tobias Plantikow nur noch den Fuß hinhalten musste – 0:2. Den Gastgebern gelang der Anschlusstreffer, als Schmoock einen Freistoß mit dem Kopf ins Tor verlängerte – 1:2 (90.+3). Kurz danach wäre ihm fast noch der Ausgleich gelungen, als er erneut im Sechzehner zum Abschluss kam, sein Torschuss aber gerade noch geblockt wurde. Kurz vor Schluss hatte Stefan Heinrich noch die Chance per Kopf auf den Ausgleich. Der fiel aber nicht, so dass der SSV weiter auf den ersten Landesliga-Heimsieg wartet.

Tore: 0:1 Nick Schmidt (29.), 0:2 Tobias Plantikow (92.), 1:2 Kevin Schmoock (94.).

SSV Havelberg Warnau: Markus Bunkus – Martin Buricke, Timm Hensel, Torsten Meier (60. Yuri Alef Dos Santos Souza), Felix Püschel (46. Hugo Camargo Lacerda De Souza), Keven Brömme, Wilhelm Schulz, Benjamin Doering, Christian Bresigke (73. Ricardo Hain), Stefan Heinrich, Kevin Scmoock.

FC Einheit Wernigerode: Robert Schmidt – Mathias Günther, Sascha Fiege, Danny Wersig, Cristoph Braitmeier, Andy Wipperling, Mateusz Rogacki (70. Yunus-Kevem Leventyüz), Sebastian Stosch, Max Binsker (66. Rouven Blecker), Christian Harenberg (77. Tobias Plantikow), Nick Schmidt.