1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei altmärkische Teams kommen gegen Verbandsligist Burg zu keinem Treffer

Fußball Zwei altmärkische Teams kommen gegen Verbandsligist Burg zu keinem Treffer

Burger BC testet in der Altmark erfolgreich gegen den Osterburger FC und dem Kreveser SV.

Von Wolfgang Seibicke 13.02.2016, 23:09

Osterburg l Auf dem Kunstrasenplatz an der Landessportschule in Osterburg haben am vergangenen Wochenende Fußball-Testspiele gegen Verbandsliga-Aufsteiger Burger BC statt. Die Männer aus dem Jerichower hatten auf dem Sportschul-Areal ein Trainingslager bezogen.

Am Freitagabend trat Landesklassenvertreter Osterburger FC gegen die Burger Kicker an und zog sich mit einem 0:2 (0:2) achtsam aus der Affäre. Die Gäste hatten natürlich mehr vom Spiel, doch die jungen Gastgeber-Mannschaft macht die Räume in der eigenen Hälfte geschickt zu. Dabei zeigte sich insbesondere Routinier René Fleck als umsichtiger Organisator und Motivator. Die beiden Gästetreffer fielen durch Philipp Glage.

Am Sonnabendnachmittag war Landesligist Kreveser SV der Kontrahent der Burger. Am Ende der Begegnung hieß es 0:3 (0:1).

Die Burger begannen auch in dieser Partie wie die Feuerwehr. Scheiterte Justin Schaffrath in der siebenten Minute freistehend noch recht kläglich, so machte er es vier Minuten besser und schoss zur 1:0-Führung für die Gäste ein. Burgs Mannschaft war auch in der Folge dominant, doch die Altmärker wurden mutiger und tieben das Spielgerät nun auch oft in die gegnerische Spielhälfte. Besonders Manuel Neumann fiel dabei positiv auf. KSV-Keeper Björn Diezel war in Hälfte eins auf dem Posten, sodass bis zur 45. Spielminute kein weiteres Tor zu registriren war.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte besaßen die Gastgeber durch Jann Grünwald und Christian Bissinger zweifellos sehr gute Torchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten.

Statt dessen kam Burg durch Philipp Glage zum 0:2 (54.). Anschließend spielten die Gäste immer konzentrierter auf und Philipp Theele erhöhte schließlich nach einem schönen Spielzug noch auf 0:3.

 

Krevese: Diezel - Pieper, J. Grünwald, Ch. Bissinger, Thiede, Neumann, Hintze, Oehme, Weihrauch, R. Grünwald, Peller, A. Bissinger.

Torfolge: 0:1 Schaffrath (11.), 0:2 Glage (54.), 0:3 Theele (74.).