1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Acht Teams wollen den Pott

Hallenfußball Acht Teams wollen den Pott

In der Sporthalle Goldbeck findet die Digital-Media-Altmark-Hallenkreismeisterschaft Altmark Ost statt.

Von Frank Kowar 19.01.2018, 05:00

Goldbeck l Acht Mannschaften haben sich über die Vorrunden für das große Finale qualifiziert. Sie suchen den Nachfolger des Schinner SV Eintracht, der 2016 und 2017 diese Meisterschaft gewann.

Vielleicht gelingt den Schinnern sogar der Hattrick und sie gewinnen den Pott das dritte Mal in Folge. Dann wandert der große Wanderpokal für immer in die Vitrine nach Schinne.

Trainer Lars Reifke soll nach seinem Urlaub pünktlich zum Turnier zurück sein. „Ich hätte lieber in der anderen Gruppe gespielt, um die Spannung bei den Spielern gleich hochzuhalten. Hoffentlich denken sie nicht, dieses Gruppe ist ein Freilos“, sagte Marc Teichert, sportlicher Leiter beim Schinner SV.

Der SV Germania Tangerhütte, derzeit Spitzenreiter der Fußball-Kreisoberliga, hat sich jedoch durch den couragierten Vorrunden-Auftritt in Goldbeck zu einem großen Favoriten auf den Hallentitel entwickelt.

Mit starken Leistungen gewann die Mannschaft von Trainer Jürgen Dobberkau die Gruppe souverän mit 16:5-Toren und neun Punkten.

So tippen viele Experten auf eine Endspiel zwischen Schinne und Tangerhütte. Aber dagegen haben die anderen sechs Mannschaften bestimmt etwas.

Beginn dieser Hallenkreismeisterschaften ist um 15 Uhr. Der Einlass in die Sporthalle Goldbeck erfolgt bereits um 14 Uhr. Die Vorrundenspielen sind gegen 18.30 Uhr beendet. Das letzte Spiel ist um 18.12 Uhr (Rossauer SV gegen Germania Tangerhütte) angesetzt. Die beiden ersten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale.

Das erste Spiel des Überkreuzvergleiches wird um 18.35 Uhr angepfiffen. Das große Finale steigt dann, sollte alles im Zeitplan bleiben, um 19.15 Uhr.

Neben den hoffentlich spannenden Spielen erwartet die Zuschauer auch noch eine Tombola mit attraktiven Preisen, unter anderem Gutscheine, Freikarten oder als Hauptpreis ein Wochenende mit einem Auto inklusive eines My-Day-Gutscheines. Der Erlös dieser Tombola ist für die Jugendabteilung des SV Blau-Gelb Goldbeck.

Schiedsrichter der Meisterschaften sind Fabian Wichmann, Stefanie Wenslau und Detlef Kleinat. Moderiert wird die Veranstaltung von Frank Motejat.

Noch ein Hinweis für die Zuschauer: Bitte nicht auf dem NP-Platz parken, sondern auf dem Parkplatz hinter der Halle.