1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSG Osterburg gewinnt klar

Handball HSG Osterburg gewinnt klar

In der Handball-Nordliga der männlichen D-Jugend hat die HSG Osterburg bei der SG Seehausen mit 21:13 gewonnen.

Von Wolfgang Seibicke 25.01.2017, 04:00

Seehausen l Nach dem Nordderby in der Verbandsliga der Männer am Vortag haben sich am Sonntag die männlichen D-Mannschaften von Seehausen und Osterburg in der Wischelandhalle gegenüber gestanden. .

Fand das Spiel bei den Männern keinen Sieger, so setzte sich im Vergleich beider Jugendmannschaften die HSG Osterburg klar und deutlich durch. Am Ende der Begegnung war ein 13:21 auf der Anzeigetafel zu registrieren.

Die Osterburger Jungen gingen schnell in dieser Begegnung mit zwei Toren in Front, konnten den Vorsprung in der ersten Spielhälfte jedoch nicht entscheidend ausbauen, da die Seehäuser Mannschaft immer wieder durch Justus Berndt und Hendrik Schnaase verkürzen konnte. So wurden die Seiten zur Halbzeitpause bei einem Spielstand von 11:9 für die Osterburger Mannschaft gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte konnten sich die HSG-Jungen von Beginn an durch ihr entschieden druckvolleres Angriffsspiel absetzen und bauten den Torevorsprung bis zum Endstand auf acht Treffer aus.

Entscheidend für den Sieg der Biesestädter war die bessere und agressivere Deckungsarbeit ab der zweiten Halbzeit und das Torwartplus auf Seiten der Osterburger, die der Seehäuser Mannschaft in der zweiten Hälfte dieses interessanten Kreisderbys nur noch vier Tore gestattete.

SG Seehausen: Golz - J.Schnaase, H.Schnaase 9, Berndt 3, Bielefeld, Neuber, Noack, Frescha, Berndt, Knöller.

HSG Osterburg: Figura - Eckert 7, Harwart 4, Schmidt 3, Schaffer, Scheid, Krüger 1, Selert 4, Seidel, Kunert, Kausch 2.