1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVT Uelzen/Salzwedel ist krasser Außenseiter

Handball SVT Uelzen/Salzwedel ist krasser Außenseiter

Der SVT Uelzen/Salzwedel steckt in der Handball-Landesliga Lüneburg weiterhin tief im Abstiegsstrudel.

Von Jens Pickert 13.04.2018, 09:00

Salzwedel l Die Luft für die Männer des SVT Uelzen/Salzwedel hat sich nach der 23:27-Heimniederlage gegen den TSV Wietzendorf mit Blick auf den Verbleib in der Landesliga Lüneburg weiter verdünnt. Und es ist sehr fraglich, ob sich die Luft am Sonnabend nach dem Auftritt beim MTV Dannenberg, los geht es um 19 Uhr, für den Rangvorletzten verbessert.

Grund: Die SVT-Männer um ihren engagierten Übungsleiter Klaus Gobat müssen beim Tabellendritten Farbe bekennen. Eine kaum zu überspringende Hürde. Das Hindernis Dannenberg erwies sich bereits im Hinspiel als zu hoch. Denn die Teutonen zogen in heimischer Halle gegen die Dannenberger mit 23:25 den Kürzeren.

Doch wer die Salzwedeler und vor allem Trainer Gobat kennt, weiß, dass sie die Reise nach Dannenberg motiviert in Angriff nehmen werden. Zwar beträgt der Rückstand des SVT (8:34 Zähler) zum rettenden zwölften Platz vier Punkte, belegt wird dieser momentan von der SG Luhdorf/Scharmbeck (12:30), doch so lange rechnerisch noch etwas möglich ist, werden sich die Gobat-Schützlinge nicht kampflos ergeben.

Zumal die Salzwedeler in eigener Halle noch Schlusslicht HBV 91 Celle empfangen (21. April) und eine Woche später (28. April) bei der SG Luhdorf/Scharmbeck antreten.