1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Viele Siege für altmärkische Wettkämpfer

Judo Viele Siege für altmärkische Wettkämpfer

Klietz ist das Mekka im Judosport gewesen. Die heimischen Preußen haben das Mühlenturnier ausgerichtet.

Von Uwe Meyer 05.03.2020, 07:00

Klietz l Die Veranstaltung ist das älteste Kampfsportturnier im Norden von Sachsen-Anhalt. Seit 1978 hat dieses Turnier Tradition und wird von vielen Kampfsportlern aus Sachsen-Anhalt und den benachbarten Bundesländern angenommen.

Auch 2020 war dieses Judoturnier im Kinder- und Jugendbereich ein voller Erfolg. Vereine aus den Bundesländern Brandenburg und Sachsen-Anhalt gingen in Klietz auf drei Matten an den Start.

Pokalverteidiger war der PSV Gardelegen. In diesem Jahr schafften es die Westaltmärker auf einen vorbildlichen zweiten Platz. Der PSV Gardelegen stellte bei diesem Turnier immerhin 13 Sieger in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen.

Auch aus ostaltmärkischer Sicht gab es einige Gewinner zu feiern. So gingen neun erste Plätze an den TSV Tangermünde. Auch Sportler vom Stendaler Judoverein durften sich über Erfolge feiern lassen.

Gastgeber Preußen Klietz schickte auch einige Kämpfer auf die Matten und jubelte über zwei Siege.

Die Trainer, Kampfrichter und Zuschauer bekamen in der Klietzer Sporthalle viele interessante und spannende Kämpfe zu sehen.

Recht herzlich möchte sich Preußen Klietz bei allen teilnehmenden Vereinen, der AOK Stendal und der Gemeinde Klietz für die Unterstützung bedanken. Mit Teamarbeit gelangt man zum Erfolg.

Beste Technikerin bei diesem Wettkampf wurde Sarah Deutschmann vom PSV Gardelegen.

Die Ehrung bester Techniker ging an Karim Hohlfeld vom brandenburgischen Verein TSV Chemie Premnitz.

Alle Vereine waren sich einig, dass es ein gelungenes Turnier war und freuen sich schon auf das kommende Jahr 2021, um an der 43. Auflage in Klietz teilzunehmen.

1. Rathenower Judo Club 1961 e.V. 242 Punkte

2. PSV Gardelegen e.V. 187 Punkte

3. TSV Chemie Premnitz e.V. 122 Punkte

4. TSV Tangermünde e.V. 104 Punkte

5. Stendaler Judoverein e.V. 93 Punkte

6. SG Einheit Wittstock e.V. 62 Punkte

7. SV Preußen 1960 Klietz e.V. 53 Punkte

8. SV 04 Rohrberg e.V. 42 Punkte

9. SV Blau-Weiß Perleberg e.V. 37 Punkte