1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Altmärker erzielen Top-Ergebnisse

Kraftsport Altmärker erzielen Top-Ergebnisse

Die Ostdeutschen Meisterschaften der German RAW Assoziation, haben im Strandbad von Arendsee stattgefunden.

Von Wolfgang Seibicke 15.08.2018, 05:00

Arendsee l Auch die Kraftsportler vom STZ Gut Priemern und vom SV Groß Garz stellten sich dem sportlichen Kräftemessen und erzielten Top-Ergebnisse, mit zum Teil persönlichen Bestleistungen. Ein toller Erfolg und Motivation für das weitere Training am „Eisen“, da es für alle Sportler erst der zweite offizielle Wettkampf war.

Sieger in der Klasse Master 2 bis 75 kg wurde R. Schnabl. Bei den Master 1 bis 75 kg wurde R. Pröhl Zweiter, mit gedrückten 100 kg. S. Jäschke wurde Zweiter in der Klasse Master 1, mit 112,5 kg, bei einem Körpergewicht von 76 kg. M. Schuppe und A. Klinnert holten jeweils Hritte bei den Master 1 und Master 2 in ihrer Kategorie.

H. Pomp (SV Groß Garz) erkämpfte sich bei den Master 2 bis 95 kg einen tollen dritten Platz.

V. Wulf vom SV Groß Garz wurde Zweiter bei den Master 1 bis 115 kg, aufgrund des hohen Startgewichts von 160 kg, da der zweite Versuch mit 170 kg durch einen technischen Fehler nicht gewertet wurde.