1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Möringer SV stellt die besten Torjäger

Nachwuchsfußball Möringer SV stellt die besten Torjäger

Bei den Nachwuchsfußball-Hallenturnieren von Blau-Gelb Goldbeck hat vor allem der Möringer SV mächtig abgeräumt.

Von Uwe Meyer 01.02.2017, 00:01

Goldbeck l Den kompletten Erfolg der Möringer verhinderte die F-Junioren von Kickers Seehausen, die sich dieser Alterklasse den ersten Platz vor Gastgeber Blau-Gelb Goldbeck sicherten.

G-Junioren

Die jüngsten Nachwuchskicker hatten in der Goldbecker Sporthalle reichlich Spaß, der soll in dieser Altersklasse auch noch im Vordergrund stehen. Daher waren die Ergebnisse nur Nebensache.

Trotzdem gab es einen Turniersieger und der hieß ganz souverän Möringer SV. Die Kicker aus der Pappelarena gewannen alle fünf Partien und das ohne Gegentreffer. Mit reichlich Abstand belegte die Mannschaft von Post Stendal den zweiten Rang.

Als Minimalisten erwies sich die Mannschaft A von Goldbeck. Mit einem Torverhältnis von 1:2 und fünf Zählern heimsten sie noch Platz drei ein.

Möringens Hannes Lutkus wurde mit fünf Treffern bester Torschütze und mit Matthis Bannier stellte der MSV auch den besten Spieler. Jannik Krüger von Kickers Seehausen erhielt die Ehrung als bester Torhüter.

F-Junioren

Bei der Veranstaltung der F-Junioren gab es reichlich Tore und keine einzige Partie ging torlos aus. Zudem gab es schon einen kuriosen Verlauf, vor allem wenn man auf das Torverhältnis der Mannschaften schaut. Da hatte der Kreveser SV das beste mit 13:6 zu verzeichnen, wurde aber nur Fünfter in der Endabrechnung.

In den entscheidenden Momenten auf der Höhe war Kickers Seehausen und setzte sich somit die Turnierkrone auf. Lediglich gegen Möringen gab es eine 2:4-Niederlage.

Der erste Platz wurde mit einem 1:0 über die in der Endabrechnung zweitplatzierten Goldbecker abgesichert. Ein wenig Zünglein an der Waage, was die Endplatzierung angeht, war die Mannschaft aus Arneburg. Die Elbestädter spielten im ersten Turniermatch 1:1 gegen Goldbeck und besiegten zudem Möringen 3:1.

Diese Punktverluste des Gastgebers und des MSV spielten Turniersieger Seehausen in die Karten. Dafür hatte RWA gegen die weitere Konkurrenz Probleme und wurde so Vierter. Rang drei holte sich schließlich Möringen. Entscheidend dafür war ein 2:1 im letzten Turniermatch über Krevese.

Mit Felix Meinelt, sieben Treffer, stellte Möringen den besten Torschützen. Lieven Hoffmann (Goldbeck) wurde bester Torhüter und Parsa Amiri (Post Stendal) bester Spieler des Turniers.

E-Junioren

Zwei Mannschaften stritten bis zur letzten Partie um den Turniererfolg. Möringen und der BSC Rathenow ließen sich von der Konkurrenz nicht stoppen. Die Kicker aus dem Bundesland Brandenburg ballerten Seehausen mit 9:0 vom Hallenboden.

Die einzigen Probleme gab es für den MSV und den BSC ausgerechnet gegen Schönhausen/Klietz. Die SG wurde Letzter mit nur einem Zähler, weil ihnen einfach scheinbar das nötige Glück fehlte. Lediglich in ihrer letzten Partie ergab sich dann die Spielgemeinschaft beim 1:4 gegen Arneburg.

RWA holte sich durch den letzten Erfolg auch Platz drei hinter dem Spitzenduo. Möringen und Rathenow ließen ihren weiteren Gegnern keine Siegmöglichkeit und trafen in der allerletzten Begegnung direkt aufeinander.

Der MSV jubelte über ein 2:1 und wurde somit Erster. Möringens Glenn Gerhardt zeigte mit neun Toren am treffsichersten. Die Ehrung bester Keeper ging an Hannes Rümschüssel (Schönhausen/Klietz) und bester Spieler wurde Florens Böhm (Rathenow).