1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Nick Malcherek holt Titel im Springen

Pferdesport Nick Malcherek holt Titel im Springen

Nick Malcherek vom Stendaler PSV hat sich am Wochenende in Beuster den Kreismeistertitel im Springreiten gesichert.

Von Uwe Meyer 11.08.2016, 01:01

Beuster l Zwei Titel gab es auch im Fahren für den Gastgeber. Lena-Marie Schuster und Sascha Zimmermann standen oben auf dem Siegerpodest.

Ganz im Norden des Landkreises Stendal hatten sich die Organisatoren große Mühe gegegeben, um beste Bedingungen für die Pferdesportler zu schaffen. Die Wettkämpfe begannen schon am Freitag mit der Dressur für die Fahrsportler. An den folgenden Tagen mussten die Athleten mit ihren Pferden Gelände-und Hindernisprüfungen bewerkstelligen. Zudem standen für die Reitsportler neben den Titelkämpfen im Springen weitere Spring- und Dressurwettbewerbe an.

Im Fahrsport heißt bei den Zweispännern der Kreismeister der Junioren Ferdinand Grams vom RFTV Krumke. Bei den Pony-Einspännern ist Lena-Marie Schuster vom RFV Beuster die kreisliche Titelträgerin.

Neuer Kreismeister bei den Fahrern bei den Zweispännern ist Denny Fiedler (RFTV Krumke). Titelkämpfe gab es auch bei den Springreitern. Die wurden nach Abbruch in Billberge nach Beuster verlegt. Die Zuschauer sahen richtig spannende Springen, wo Glück und Pech dicht bei einander waren.

Mit Nick Malcherek gab es bei der Entscheidung bei der Konkurrenz Damen/Herren am Ende kein unbekantes Gesicht, das ganz oben auf dem Siegerpodest zu sehen war. Dass die Damen den Herren in nichts nachstanden, zeigte sich bei den weiteren Platzierungen. Silber gewann Annika Korf (Bismark)und Bronze ging an Cindy Rohst (Schinne). Rohst gewann zudem noch ein Springen der Klasse L am Samstag. Zudem gewannen Macy Louisa Wendt (Arneburg), Sarah Groß (Buch) und Vivian Klein (Arneburg) die Meisterschaften bei Jungen Reitern und Junioren.

Die Siege beim Springen der Klasse M* holten sich Steffen Lutter (Neuenhofe) und Andreas Lange (Lastrup).

Kreismeisterschaft Fahren:

Zweispänner Junioren

1. Grams, FerdinandRFTV Krumke

Zweispänner Pony

1. Fiedler, Denny RFTV Krumke

2. Muissus, Justine RFV Beuster

3. Romahn, Hendrik RFTV Krumke

Pony-Einspänner

1. Schuster, Lena-Marie RFV Beuster

2. Muhl, Andre RFTV Krumke

3. Zimmermann, Sascha RFV Beuster

 

Pony-Vierspänner

1. Zimmermann, Sascha RFV Beuster

 

Kreismeisterschaft Springen

Junioren Ponys

1. Wendt, Macy Louisa SV Arneburg

2. Binder, Joeline RFV Buch

Junioren

1. Groß, Sarah RFV Buch

2. Jäger, Nicole PSV Hohenberg-Krusemark

3. Horsetzky, Stefan RFTV Krumke

Junge Reiter

Klein, Vivian RFTV Krumke

Nyenhuis, Juliane Klara RV Schönhausen

Wagner, Laura SV Arneburg

Damen/Herren

1. Malcherek, Nick Stendaler PSV

2. Korf, Annika RFSV Bismark

3. Rohst, CindyRFV Schinne