1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Einheit-Herren mit viertem Sieg in Serie

Tennis Einheit-Herren mit viertem Sieg in Serie

Die Einheit Stendal-Herren haben die Bescherung vorgezogen und sich mit dem vierten Sieg in Folge an die Spitze der Landesoberliga gesetzt.

Von Max Pefestorff 23.12.2017, 04:00

Stendal l Im letzten Punktspiel vor der Weihnachtspause empfing das Einheit-Team in der Besetzung Seeber, Mohme, Zeihn und Lemke, den Halleschen TC Peißnitz und gewann mit 5:1.

Der Aufsteiger aus der Landesliga, gespickt mit talentierten Nachwuchsspielern, bot den routinierten Einheit-Spielern besonders in der ersten Einzelrunde viel Paroli.

So bezog Robert Lemke gegen den 15-jährigen Friedrich Hirschmann eine unglückliche Dreisatz-Niederlage. Nur gut, dass Ingo Mohme in seinem Einzel gegen David Ehm die Nerven behielt. Nach der Abwehr von zwei Satzbällen beim Stand von 4:5, drehte die Partie zugunsten des Einheit-Akteurs. Zunächst gewann der Einheit-Akteur den Tiebreak mit 7:0-Punkten, ehe er den zweiten Satz mit 6:0 gewann.

In einer bestechenden Form präsentiert sich seit Wochen der Tangerhütter Carsten Zeihn, der nur wenig Mühe in seinem Einzel hatte und deutlich mit 6:2, 6:1 gewann.

Nun lag es an Michael Seeber für eine Vorentscheidung zu sorgen. Doch der Kapitän musste zunächst den ersten Satz mit 5:7 abgeben. In der Folge fasste sich der 31-jährige ein Herz und spielte sich in einen wahren Rausch, der in einen 6:0-Satzgewinn münzte und ihn auch den folgenden Match-Tiebreak mit 10:5 gewinnen ließ.

Mit der komfortablen Ausgangsposition im Rücken konnte das Team auf die bewährten Doppelpaarungen zurückgreifen. Mit Erfolg, denn sowohl Seeber/Mohme, wie auch Zeihn/Lemke gewannen.

„Wir haben uns ein schönes vorweihnachtliches Geschenk bereitet, auf das wir noch anstoßen werden. Ich freue mich für das Team“, so Seeber.

Apropos: Viel Freude bereitet derzeit auch das Mixed-Team und die Damen-Mannschaft der SG Einheit, die beide ungeschlagen sind. Eine schöne Momentaufnahme, mit der sich die SG Einheit Stendal ein schönes Geschenk bereitet hat.

SG Einheit Stendal - HTC Peißnitz 5:1

Einzel: Seeber - Engshuber 5:7, 6:0, 10:5 ; Mohme - Ehm 7:6, 6:0, Zeihn - Springer 6:2, 6:1 ; Lemke - Hirschmann 1:6, 6:4, 3:10.

Doppel: Seeber/Mohme - Engshuber/Hirschmann 6:1, 6:0 ; Zeihn/Lemke - Ehm/Springer 6:2, 6:3.