1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kantersieg für TTC Lok Stendal

Tischtennis Kantersieg für TTC Lok Stendal

In der Tischtennis-Bezirksliga Magdeburg/Börde hat der TTC Lok Altmark Stendal auch sein zweites Heimspiel klar gewonnen.

Von Frank Kowar 13.09.2018, 05:00

Stendal l Für den TTC Lok Stendal hieß es  13:2 gegen den TTC Börde Magdeburg VI. Die Stendaler machten sofort Nägel mit Köpfen und gingen nach den Doppeln 3:0 in Front. Probleme hatten nur Täger/Girke, die erst im Entscheidungssatz 11:5 siegten.

Florian Täger (3:0 Jung) und Dennis Schrader (3:0 Heinemeier) bauten danach im oberen Paarkreuz den Vorsprung mit ihren klaren Erfolgen auf 5:1 aus. Sebastian Stegmann und Martie Hille sicherten in der „Mitte“ jeweils 3:1-Siege ab, so dass Stendal schon 7:0 in Front lag. Den Stendaler Heim­erfolg machte schon das untere Paarkreuz perfekt. Antonius Wollmann (3:1 Frankenfeld) und Sebastian Girke (3:0 Fadel) banden den Sack zum 9:0 zu.

Im Durchspielen kamen die Magdeburger in der zweiten Einzelrunde noch zu zwei Erfolgen. Täger, Schrader, Hille und Girke setzten sich jedoch durch und machten den 13:2-Erfolg perfekt. Nach zwei Spieltagen liegen die Stendaler jetzt klar an der Tabellenspitze.

In der Bezirksliga Börde verbuchte der SV Mahlwinkel im zweiten Saisonspiel einen 9:7-Sieg beim TSV Hadmersleben. Der SVM lag nach den Doppeln 1:2 hinten, bog die Partie aber noch um.

In der Bezirksklasse (Vierermannschaften) musste der TTC Stendal II eine 5:9-Niederlage bei Eintracht Ebendorf hinnehmen. Die Gäste gewannen beide Doppel. Ronald Burchard (3:0, Schneider) baute die Führung sogar auf 3:0 aus. Die Ebendorfer kamen bis auf 2:4 heran, ehe Jürgen Hack (3:0 Gädeke) den vierten Stendaler Punkt sicherstellte. Schließlich stand es 4:4. Erneut Hack, der Gerhard 11:8 im Entscheidungssatz niederrang, brachte Stendal noch einmal 5:4 in Front. Die letzten fünf Einzel gingen aber ausnahmslos an die Ebendorfer.