1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Tangermünde deklassiert den Spitzenreiter

Tischtennis TSV Tangermünde deklassiert den Spitzenreiter

In der Tischtennis-Landesliga der Frauen hat der TSV Tangermünde den Spitzenreiter Aufbau Schwerz deklassiert.

Von Uwe Meyer 07.02.2018, 07:00

Tangermünde l Dem TSV Tangermünde gelang in der Landesliga ein Achtungserfolg.

TSV Tangermünde - Aufbau Schwerz II 13:1. Für die Gäste waren es überhaupt die ersten Zähler, die sie in dieser Spielzeit abgegeben haben. Die TSV-Damen gewannen beide Doppel. Vieth/Flader holten dabei gegen Schlegel/Groening einen 0:2-Rückstand auf, siegten 11:8 im Entscheidungssatz. Berger/Mangelsdorf schlugen ihre Kontrahenten 3:1. Bei den Einzelspielen bauten Vieth und Berger den Vorsprung zunächst auf 4:0 aus. Berger holte gegen Groening zwar ein 0:2 auf, unterlag aber im fünften Durchgang 9:11. So hatte Schwerz den ersten Punkt geholt. Danach spielte sich das Tangermünder Quartett in einen Rausch, gab nur noch zwei Sätze ab. So stand ein 13:1-Erfolg zu Buche.

Tangermünde: Vieth 3,5; Mangelsdorf 3,5; Flader 3,5; Berger 2,5.

SSV Gardelegen - SV Mahlwinkel 4:11. Die Gäste führten nach den Doppelpartien 2:1. Franke/Wilckens und Horstmann/Leisenberg sorgten für die Zähler. Die Einzel begannen für Mahlwinkel ebenfalls erfolgreich. Im oberen Paarkreuz wurden durch Reinke und Franke Siege eingefahren. Danach gelangen aber den Hallenherren zwei Erfolge. Leisenberg und Foerster bauten den Vorsprung der Gäste wieder auf 6:3 aus.

Als Franke gegen Müller das Spitzeneinzel nach 0:2 noch umbog, war der Widerstand der Gastgeber gebrochen. Mahlwinkel erhöhte auf 11:3, ehe Leisenberg das letzte Match noch abgab.

Mahlwinkel: Reinke 2; Franke 2,5; Horstmann 1,5; Wilckens 1,5; Leisenberg 1,5; Foerster 2.