1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei Medaillen für die Altmark

Tischtennis Zwei Medaillen für die Altmark

Ann-Christin Seidens und Marin Kostadinov haben in Tangermünde die Tischtennis-Bezirksmeisterschaft gewonnen.

Von Frank Kowar 06.12.2017, 00:01

Tangermünde l Der TSV Tangermünde, der kurzfristig eingesprungen war, ist ein würdiger Gastgeber und Ausrichter für die Bezirkseinzelmeisterschaften der Damen und Herren des Spielbezirkes Magdeburg gewesen.

Insgesamt traten 15 Damen und 32 Herren aus 16 Vereinen an und spielten um Pokale, Urkunden sowie um das Ticket zur Erreichung der Landesmeisterschaften im Januar 2018 in Rogätz. In den beiden Spielklassen Damen und Herren haben sich jeweils die ersten acht für die LM qualifizieren können.

Der TTC Börde Magdeburg war der erfolgreichste Verein bei dieser Meisterschaft und holte alle Titel im Einzel und Doppel.

Ann-Christin Seidens (TTC Börde) war bei den Damen nicht zu bezwingen. Sie schlug im Finale ihre Vereinskameradin Ulrike Grobleben mit 3:0. Die beiden dritten Plätze erspielten sich Luisa Hellwig (SV 1889 Altenweddingen) und – aus altmärkischer Sicht erfreulich – Angelina Hackert (SV Chemie Mieste).

Im Damen-Doppel war Seidens an der Seite von Stephanie Olm (SV Aufbau Empor Ost Magdeburg) erfolgreich und gewann mit 3:0 gegen Nina Nastasja Pohl/Ulrike Grobleben.

Rang drei ging an die Duos Lucy Zieske/Katarina Hahn (TTC Wolmirstedt) und Helene Flader/Kiara Mangelsdorf vom Gastgeber TSV Tangermünde.

Bei den Herren gewann Marin Kostadinov mit 3:0 im Finale gegen Martin Hinz (SV 1889 Altenweddingen). Die beiden dritte Plätze gingen hier an Timon Christ (TTC Börde) und Ole Herbst (SV Eintracht Magdeburg-Diesdorf). An der Seite von Bennet Pohl sicherte sich Kostadinov (beide TTC Börde) seinen zweiten Titel im Doppel. Beide schlugen hier das Diesdorfer Duo Mathias Taetzsch/Ole Herbst.

Platz drei ging an Kevin Zocher/Dominik Holze (VfB Ottersleben) und Martin Hinz/Danny Mack (SV 1889 Altenweddingen/SV Eintracht MD-Diesdorf).

Es war übrigens die 125. Veranstaltung, die der Magdeburger André Nickel verantwortlich leitete.

Aus altmärkischer Sicht schaffte es Mario Neumitz (TSV Tangermünde) bei den Herren bis ins Viertelfinale. Dort unterlag er gegen den späteren Sieger Kostadinov.

Auch im Damenbereich reichte es für Kiara Mangelsdorf und Helene Flader (beide TSV Tangermünde) bis ins Viertelfinale. Alle drei Tangermünder sind neben Hackert damit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.