1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Weigel gelingt vierter Coup in Folge

Motorsport Saisonabschluss des MSC Oschersleben Weigel gelingt vierter Coup in Folge

16.11.2013, 01:07

Oschersleben (kwe) l Der MSC Oschersleben e. V. im ADAC hat die letzten beiden Kart-Slalom-Rennen in dieser Saison veranstaltet. Bei sonnigem Wetter ging es für die Kinder und Jugendlichen noch einmal um wichtige Punkte in der Landesmeisterschaft Sachsen-Anhalts.

Bei den Kleinsten in der Altersgruppe K0 (6 und 7 Jahre) erkämpfte sich Leon Marzinek zweimal den zweiten Platz, was in der Gesamtwertung einen dritten Platz ausmachte. In der Altersklasse K1 (8 und 9 Jahre) fuhr Cedric Pakendorf zweimal auf Rang eins und holte sich damit in der Gesamtwertung den Landesmeistertitel. Neueinsteiger in dieser Altersklasse war Maya-Celine Marzinek, die zweimal den fünften Platz einfuhr und auch in der Gesamtliste den fünften Platz belegte.

In der Altersklasse K2 (10 und 11 Jahre) gingen vier Piloten vom MSC Oschersleben an den Start. Mit zwei ersten Plätzen war Julian Weigel in diesem Jahr wieder erfolgreich und holte sich in der Gesamtwertung auch wieder den Landesmeistertitel. Julian qualifizierte sich damit bereits das vierte Jahr in Folge für die deutsche Meisterschaft!

Kevin Banse, ebenfalls in der K2, fuhr zweimal auf den zweiten Platz und in der Gesamtwertung aller sechs Rennen der Landesmeisterschaft wurde er Vizemeister. Neueinsteiger Tom Kegel belegte den dritten und vierten Platz und erreichte den elften Platz der Gesamtwertung. Ebenfalls Neueinsteiger in der K2 ist Leonie Marie Galuba. Sie fuhr auf den neunten und zehnten Platz, was in der Gesamtliste Rang 15 ausmachte. In der Altersklasse K3 (12 und 13 Jahre) dominierte Fabian Prudlo mit zwei ersten Plätzen und holte sich somit auch in diesem Jahr den Landesmeistertitel in seiner Klasse.

Die guten Einzelergebnisse spiegelten sich auch in der Mannschaftswertung wieder. Für die Mannschaft 1 des MSC gab es für beide Rennen den ersten Platz und in der Landesmeisterschaft den zweiten Platz.