1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußballer bleiben ungeschlagen

Hallenfußball Fußballer bleiben ungeschlagen

In der Turnhalle am Klemens Fendler Sportforum hat das vereinsinterne Hallenfußballturnier des SV 1889 Altenweddingen stattgefunden.

Von Jörg Zabel 08.01.2018, 23:01

Altenweddingen l Diese erste Veranstaltung, das vereinsinterne Hallenfußballturnier des SV Altenweddingen, eines jeden Kalenderjahres, erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit unter den Sportbegeisterten in Altenweddingen.

Neben der ersten und zweiten Herrenvertretung des SV Altenweddingen, traten Teams aus der Abteilung Tischtennis, der Oldies des Vereins und auch des Vorstandes des SV Altenweddingen an. Angesetzt waren zehn Minuten Spielzeit pro Spiel, im Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückrunde.

Die erste Begegnung, in der die erste Herrenmannschaft auf die Vertretung der zweiten Herrenmannschaft traf, hatte es in sich und sorgte gleich für die richtige Stimmung, zu Beginn des Turniers. Nach Ende der Spielzeit ging die Erste als Sieger aus dieser Auftaktbegegnung hervor und fuhr die ersten drei Punkte ein – 4:1.

Die Abteilung Tischtennis zeigte in der zweiten Partie gegen die Auswahl des Vorstandes, dass sie nicht nur mit den kleinen Tischtennisbällen umgehen kann, sondern auch mit dem größeren Ball. Beide Mannschaften lieferten sich eine spannende Partie, die knapp mit einem 1:0 für die Abteilung Tischtennis endete.

Gespannt durfte man danach auf den ersten Auftritt der Oldies des SV Altenweddingen sein, die in ihrem ersten Turnierspiel gegen die erste Herrenmannschaft und damit gleich gegen einen starken Gegner antreten mussten. Nach dem Auftaktsieg gelang der Ersten wiederum ein Erfolg, denn das Spiel endete mit einer 1:3-Niederlage der Oldies.

Das erste, von insgesamt nur zwei Unentschieden im Turnierverlauf, gab es in der vierten Begegnung. Die Zweite und die Tischtennisvertretung trennten sich nach zehn Minuten 2:2. Die Vertretung des Vorstandes des SV Altenweddingen, die ihr erstes Spiel verloren hatte, traf in der fünften Partie auf eine Mannschaft, die ebenfalls ihre Auftaktpartie nicht gewann, die Oldies.

Knapp ging es in dieser Begegnung zu. Das bessere Ende, hatte der Vorstand für sich und verbuchte mit einem 2:1-Erfolg am Ende die drei Punkte für sich.

Die erste Herrenmannschaft zeigte in der nächsten Begegnung, dass sie die Winterpause wohl gut verkraftet hat und schlug das starke Team der Abteilung Tischtennis glatt mit 4:0.

Nach bereits zwei Niederlagen in den Spielen zuvor, zeigten die Oldies des SV Altenweddingen guten Hallenfußball und holten beim 1:0-Sieg über die Zweite die ersten drei Punkte. Weiterhin siegreich blieben die Fußballer der Ersten auch in der Begegnung gegen die Vorstandsauswahl und gewannen mit 4:1.

Mit Siegen der Abteilung Tischtennis gegen die Oldies und der zweiten Herrenvertretung gegen den Vorstand endete die Hinrunde des Turniers.

Bereits zur Halbzeit der Spiele kristallisierte sich heraus, dass die erste Herrenmannschaft den Turniersieg fest im Blick hatte und nur schwer zu schlagen sein würde.

Diese Vermutung bestätigte sich im weiteren Turnierverlauf, denn die Erste blieb auch in der Rückrunde in allen vier Begegnungen siegreich und schloss am Ende das Turnier mit der vollen Punktzahl von 24 Punkten bei einem Torverhältnis von 28:5 Toren als Sieger ab. Auf Grund einer starken Rückrunde mit drei Siegen aus vier Spielen, fuhr die Zweite den zweiten Rang auf Grund des besseren Torverhältnisses knapp vor der Vertretung der Tischtennisabteilung ein.

Dieses bessere Torverhältnis erarbeitete sich die zweite Herrenvertretung durch einen Sieg im torreichsten Spiel des Tages, als es am Ende einen 7:2-Sieg gegen den Vorstand gab.

Den vierten Platz belegte am Ende das Team des Vorstandes die das Turnier mit vier Punkten ebenfalls nur knapp vor den Oldies, die auch vier Punkte auf dem Konto hatten, beendeten. Auch als am Ende Tabellenfünfter lieferten die Oldies eine starke Turnierleistung ab und zeigten so manches Mal, was sie noch drauf haben. Allein die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig, wodurch die eine oder andere Begegnung verloren ging.

Als Torschützenkönig ging Robin Koch mit insgesamt elf Turniertreffern aus diesem ersten sportlichen Höhepunkt des SV 1889 Altenweddingen hervor und wurde entsprechend geehrt. Als bester Torhüter wurde der Stammkeeper der Ersten Mario Hölz vom Kampfgericht, für seine starken Paraden im Verlauf des Turniers, ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht abschließend an die Oldies die wie schon seit Jahren, wieder für eine gute Organisation und einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Auch die Versorgung aller Anwesenden mit preiswerten Getränken und Speisen klappte wie immer perfekt.

Abschlusstabelle:

1. Herren I 28:5/24

2. Herren II 23:14/13

3. Tischtennis 12:14/13

4. Vorstand 9:24/4

5. Oldies 6:21/4