1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Doppelbelastung für SV Langenweddingen

Handball Doppelbelastung für SV Langenweddingen

In der Handball-Sachsen-Anhalt-Liga muss der SV Langenweddingen diesmal gleich doppelt ran.

Von Stefanie Brandt 16.03.2018, 00:01

Langenweddingen l Ein aufregendes Wochenende steht den Handballern des SV Langenweddingen bevor. Sie haben gleich zwei Spiele, eines am Freitag und eines am Samstag, zu bestreiten.

„Schuld“ daran sind die Sülzetaler selbst, denn vor einigen Wochen hatten sie die TSG Calbe aufgrund von Personalmangel um Verlegung des Punktspiels gebeten. „Wir möchten uns nochmal ausdrücklich bei der TSG Calbe dafür bedanken, dass diese unserem Wunsch sofort entsprochen und der Spielverlegung zugestimmt hat. Das ist nicht selbstverständlich und sportlich sehr fair gewesen. Dadurch wird zumindest halbwegs ein Vergleich auf Augenhöhe möglich“, betonte Langenweddings Trainer Christian Stark im Vorfeld der Partie.

Sehr viel besser als vor ein paar Wochen sieht die Personallage jetzt allerdings auch nicht aus. „Aber, ich denke, wir können eine schlagkräftige Mischung aus erster und zweiter Mannschaft ins Spiel schicken“, hofft Stark. Spielbeginn in der Hegersporthalle Calbe ist Freitag um 19.30 Uhr.

Nur einen Tag nach dem Duell mit dem Tabellensechsten wartet der Fünfte der Sachsen-Anhalt-Liga, Eiche Biederitz, auf die Sülzetaler. „Welches dieser beiden Spiele schwerer für uns werden wird, das kann ich beim besten Willen nicht einschätzen. Ich denke, es wird beide Male auf die jeweilige Tagesform ankommen“, vermutet der SVL-Coach. Das Spiel in der Biederitzer Ehlesporthalle soll um 17 Uhr beginnen.