1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TSV Wefensleben will Meistertitel holen

Handball TSV Wefensleben will Meistertitel holen

Nur noch einen Sieg sind die Handball-Bezirksliga-Damen des TSV Wefensleben vom Meistertitel entfernt.

Von Florian Bortfeldt 06.04.2018, 01:01

Wefensleben l Finalstimmung herrscht am Sonnabend in der Wefensleber Sporthalle. Grund: Die Bezirksliga-Damen können sich im Heimspiel mit einem Sieg den Meistertitel sichern.

Um 17 Uhr begrüßt der Tabellenzweite aus Wefensleben den -dritten vom SV Anhalt Bernburg II. Die Rechnung ist ganz einfach, muss aber trotzdem erst einmal „beglichen“ werden: Mit einem Erfolg würde sich das Team von Trainer Rainer Ludwig die Meisterkrone der Saison 2017/18 aufsetzen. Das wiederum wäre eine weitere Leistungssteigerung im Vergleich zur starken Vorjahressaison, als das Team in Oschersleben den HVSA-Bezirkspokal eroberte.

Derzeit führt noch der HV Ilsenburg das Tableau an, hat allerdings zwei Spiele mehr als die Konkurrenz vom TSV und aus Bernburg und damit die Serie 2017/18 schon beendet. Bei einem Heimsieg wäre Wefensleben punktgleich mit dem HV Ilsenburg, hätte den direkten Vergleich gegen die Harzerinnen aber klar für sich entschieden. Das letzte Punktspiel bei Anhalt Bernburg am 14. April hätte bei einem Heimsieg keinerlei Bedeutung mehr in Sachen Meisterschaft.

Trainer Ludwig und seiner Sieben ist die Bedeutung dieser letzten Heimpartie bewusst: „Wir gehen mit aller Ernsthaftigkeit an diese Aufgabe. Alle Spielerinnen sind an Bord und extrem motiviert. Uns stehen auch wieder zwei Torhüterinnen zur Verfügung. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!“

Handball wird aber schon ab 15.30 Uhr beim TSV Wefensleben gespielt. Da nämlich empfangen die Wefensleber E-Jungen in der Meisterrunde die SpG Thale/Westerhausen.