1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neun Medaillen für Lok Blankenburg

Kegeln Neun Medaillen für Lok Blankenburg

Mit den Titelkämpfen der Herren, Damen und Mixed hat der Kreis-Kegel- und Bowlingverein Harz Teil eins der Harzmeisterschaften durchgeführt.

Von Ingolf Geßler und Klaus Lindner 22.01.2019, 03:00

Blankenburg l Erfolgreichster Verein war der SV Lok Blankenburg mit neun Medaillenrängen. In acht Kategorien wurden auf Bohle die Harzmeistertitel vergeben. Kegler aus fünf Vereinen trigen sich in die Siegerlisten ein, die erfolgreichste Bilanz konnten die insgesamt 17 Kegler der SV Lok Blankenburg mit jeweils drei Gold-, Silber- und Bronzemedaillen vorweisen.

Bei den Damenkonkurrenzen, die ihre Titelträger in vier Altersklasse allesamt in Halberstadt ermittelten, teilten sich der KSC Ilsenburg und Lok Blankenburg die Titel. Miriam Langer vom KSC Ilsenburg siegte bei den Damen mit 937 Holz vor Anja Rückleben vom SV 02 Heudeber (931 Holz), bei den Damen A siegte Viola Hänschen mit 919 Holz vor Doris Lindenthal (KSV Oschersleben). Bei den Seniorinnen der Damen A und B siegten die Blankenburgerinen Gerda Thurm, die das beste Ergebnis aller Damen-Konkurrenzen spielte, und Olga Grundmann mit deutlichem Vorsprung.

Die drei Herren-Konkurrenzen wurden alle auf unterschiedlichen Bahnen gespielt. Bei den Herren gewann Rico Brennecke vom Hederslebener SV auf seiner Heimbahn vor Ilsenburgs Fabian Langer, die Konkurrenz der Herren A gewann Sigurd Toepfer (Lok Blankenbrg) vor Peter Rummelhagen (KSC Ilsenburg). Bei den Herren B in Hedersleben hatte Jürgen Schlicht (Stahl Quedlinburg) die Nase vorn, die Mixed-Konkurrenz in Derenburg gewannen Anja Rückleben und Enno Utikal vom SV 02 Heudeber vor zwei Paaren des SV Lok Blankenburg. Insgesamt waren knapp 70 Einzelsportler und zehn Mixedpaare am Start.