1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Gold und Bronze für Team Stadtwerke

Radsport Gold und Bronze für Team Stadtwerke

In Bahrendorf, bei Magdeburg, haben die diesjährigen Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalts im Einzelzeitfahren stattgefunden.

Von Ingolf Geßler 26.05.2018, 03:00

Bahrendorf l Der Harzer Radsportclub Wernigerode trumpfte dabei mit zwei Podestplatzierungen auf. Bei herrlichen Sommerwetter mit leichtem Wind, präsentierten sich die jungen Pedaleure vom „Team Stadtwerke“ des Harzer Radsportclub (HRSC) Wernigerode in Topform.

In der Altersklasse U13, als Favorit gesetzt, bewies Moritz Martin sein Können und ließ der Konkurrenz keine Chance. Vom Start weg gab der Harzer Vollgas und absolvierte die fünf Kilometer lange Strecke als schnellster in einer Zeit von 10:13,153 min. Damit verwies er Sven Tempel vom SV Grün-Weiß Piesteritz) mit einem Vorsprung von über 40 Sekunden auf den zweiten Platz.

Für die positive Überraschung des Tages sorgte Paul Schlanzke in der Altersklasse U15. Nach neun Kilometern im Kampf gegen die Uhr überquerte er in einer Zeit von 16:09,551 Minuten überfuhr er als Drittplatzierter die Ziellinie. Sieger in dieser Altersklasse wurde Benedikt Wiest vom Magdeburger SV 90.

„Das die Jungs gut in Form sind war mir klar, aber das sie so gut bei den Titelkämpfen abschneiden ist auch für mich eine Überraschung“, freute sich Teamchef und Trainer Pierre Schlanzke. Erfolgreichster Verein war Ausrichter RSV Osterweddingen, der acht Landesmeistertitel gewann.