1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Oldie Grünig lässt dem Meister keine Chance

Radsport Oldie Grünig lässt dem Meister keine Chance

Der Harzer Radsportclub Wernigerode hat bei einem Rundstreckenrennen in Wörlitz auf sich aufmerksam gemacht.

Von Ingolf Geßler 12.09.2017, 23:01

Wernigerode l Nach mehrmonatiger Wettkampfpause hat sich das „Team Stadtwerke“ vom Harzer Radsportclub (HRSC) Wernigerode bei einem Rundstreckenrennen in Wörlitz mit Erfolg zurück gemeldet. Die Nachwuchs Radrenner erkämpften sich durchweg Top Ten-Platzierungen.

Den Auftakt machte Moritz Martin in der Altersklasse U 13. Über zwölf Kilometer fuhr er ein beherztes Rennen, behauptete sich gut in der Spitze des Feldes und erspurtete sich Platz sechs. In der U 15 standen Paul Schlanzke und Neuling Lukas Krusch am Start. Das Duo hatte 16 Kilometer zu fahren und kam kurz nach der Spitzengruppe als Achter und Neunter ins Ziel.

Bei den Senioren 2 über 61 Kilometer verpasste Hendrik Licht als Sechster knapp das Podium. Uwe Neumeister, der bei den Senioren 3 über 36 Kliometer am Start stand, erkämpfte sich den 13. Platz. Für den krönenden Abschluss des erfolgreichen Renntages sorgte Hans-Peter Grünig im Rennen der Senioren 4. Über 34 Kilometer gab es kein Halten, bei seinem nächsten Sieg ließ er sogar den amtierenden Deutschen Meister klar hinter sich.