1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. TC Wernigerode mit weißer Weste

Tennis TC Wernigerode mit weißer Weste

Die Tennis-Herren 40 des TC Wernigerode haben sich für die Endrunde qualifiziert.

Von Ingolf Geßler 03.03.2018, 03:00

Wernigerode l Die Herren 40+ des TC Wernigerode haben sich in der Tennis-Winterrunde ohne Punktverlust den Staffelsieg in der Landesliga Nord und den damit verbundenen Einzug in das Finale um den Landesmeistertitel gesichert.

Die Wernigeröder dominierten die Liga nach Belieben, verloren in den sechs Saisonspielen weder ein Einzel noch ein Doppel und gaben in 34 Partien lediglich drei Sätze ab. Nach glatten 6:0-Erfolgen in den Gastspielen beim 1. TC Magdeburg, SV Lok Blankenburg und TC Krumbholz Bernburg sowie in den beiden Heimpartien gegen den TC Oschersleben und SV Thale, kam es im letzten Saisonspiel zum Gipfeltreffen mit dem bis dahin ebenfalls noch ungeschlagenen TC Rotehorn Magdeburg.

In der heimischen Tennishalle lieferten sich die Wernigeröder mit dem ärgsten Rivalen vier packende und umkämpfte Einzelbegegnungen, in denen die Wernigeröder letztlich die Oberhand behielten. Christian Günther legte mit einem 7:5, 6:2-Erfolg gegen Niels Inwald vor. Jan Winschewski gewann an Position zwei in einer packenden Begegnung gegen Ingo Wilkerling 6:4, 6:7 und 7:6 (10:7). Im dritten Einzel behielt Dr. Guido Werner gegen Olaf Dehmel in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4 die Oberhand. Im abschließenden Spitzeneinzel siegte Dr. Sönke Dreier in einer sehenswerten Partie mit 7:5 und 6:4 gegen Holger Skeide. Damit war die Partie zu Gunsten der Wernigeröder entschieden, die abschließenden Doppel wurden nicht gespielt.

Im Endspiel um den Landesmeistertitel treffen die Wernigeröder nun auf den TC Krumbholz Bernburg, der in der Landesliga Süd ebenfalls ungeschlagen Staffelsieger wurde.