1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. OSC holt ungeschlagen den Titel

Fußball OSC holt ungeschlagen den Titel

Die erste Mannschaft des Oscherslebener SC hat die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft bei den F-Junioren gewonnen.

Von Sebastian Krause 02.03.2016, 23:01

Harbke l Am Sonnabend fand in der Sporthalle Harbke die Endrunde um die Hallen-Kreismeisterschaft statt. Und der Oscherslebener SC I war da die klar bestimmende Mannschaft.

Bereits im ersten Spiel setzte der OSC ein sehr deutliches Zeichen. Gegen die SG Blau-Gelb Alleringersleben, die in der Endabrechnung nur Letzter wurde, gab es einen 7:0-Erfolg. Dies war zugleich der höchste Sieg bei der Endrunde. Und auch in der zweiten Begegnung ging es nicht minder torreich zu. Der OSC traf auf den MTV Weferlingen I, der sich schlussendlich mit 2:6 geschlagen geben musste. Im dritten Spiel ging es dann gegen den am Ende härtesten Konkurrenten. Die JSG Wolmirstedt/Elbeu hatte ebenfalls ihre ersten beiden Partien gegen Hadmersleben I (4:0) und Alleringersleben (5:1) gewonnen. Das Duell gegen Oschersleben war also richtungsweisend. Der Ausgang war dementsprechend knapp, der Sieg ging mit 3:2 an das Team von der Bode.

Somit erspielte sich der OSC einen kleinen Vorsprung, den es nun zu verteidigen galt. Anschließend folgte das Duell gegen die JSG Hötensleben/Völpke, und das Ergebnis war wieder deutlich. Mit 5:1 setzte sich der OSC auch diesmal als klarer Sieger durch. Dennoch war die finale Entscheidung um den Titel noch nicht gefallen. Die JSG Wolmirstedt/Elbeu besiegte währenddessen Weferlingen mit 3:1 sowie im vorletzten Spiel des Tages Hötensleben/Völpke mit 6:1.

Somit musste der OSC im letzten Auftritt wenigstens ein Unentschieden gegen den TSV Hadmersleben I holen, es wurde aber wieder ein klarer Sieg. Mit 5:2 setzte sich Oschersleben durch und machte so den Hallen-Kreismeistertitel bei den F-Junioren perfekt.

Darüber hinaus ging noch ein weiterer Titel an die jungen OSC-Kicker. Max Ucker wurde mit neun Treffern der erfolgreichste Torschütze. Die Auszeichnung für den besten Torwart erhielt Herrmann Kopper vom TSV Hadmersleben. Somit war diese Endrunde für den Oscherslebener SC ein voller Erfolg.