1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Heiko Meinecke mit Dreierpack für Barleben

Fußball Heiko Meinecke mit Dreierpack für Barleben

In der Fußball-Bördeoberliga hat der FSV Barleben II auf Kunstrasen den SV Gutenswegen/Klein Ammensleben 4:0 besiegt.

Von Christopher Schult 27.11.2017, 23:01

Barleben l Der FSV Barleben II hat das Heimspiel in der Fußball-Bördeoberliga gegen den SV Gutenswegen/Klein Ammensleben mit 4:0 (1:0) für sich entschieden.

Durch den Kunstrasen in Barleben konnte das Spiel gegen Gutenswegen stattfinden. Bei guten Platzverhältnissen entwickelte sich ein gutes Spiel. Auf beiden Seiten ging es hin und her. Die erste Chance hatten die Gäste. Der Schuss aus 16 Metern war aber kein Problem für Strauß. In der neunten Minute die erste Chance für die Gastgeber. Brämer sein Schuss wurde aber noch zur Ecke geklärt.

Nur eine Minute später hatte Buhtz die große Chance zur Gästeführung. Nach einer guten Flanke aus dem Halbfeld wartete der Gutensweger Angreifer einen Moment zu lange und traf nur den Pfosten. Jetzt waren alle Spieler das FSV wachgerüttelt.

Die Heimelf übernahm jetzt immer mehr die Spielkontrolle. Barleben hatte mehr Ballbesitz und kombinierte sich zum Tor. Gutenswegen blieb durch lange Bälle und Fernschüsse gefährlich. Auch bei Ecken war es auf beiden Seiten stets gefährlich.

In der 20. Minute musste der FSV Barleben das erste Mal wechseln. Nach einem Pressschlag verletzte sich Schulz am Knie.

Nach 30 Minuten fiel das 1:0 für die Barleber. Nach einer guten Flanke von Brämer kam Meinecke am ersten Pfosten an den Ball und versenkte ihn zur Führung.

Auf der Gegenseite durfte sich Strauß auszeichnen. Ein Fernschuss von Plate lenkte der FSV-Keeper mit den Fingerspitzen um den Pfosten. In dieser Phase hatte der Gast die besseren Chancen. Nach Ecken und Fernschüssen hielt Strauß mehrfach stark und somit die Null.

Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatten die Barleber. Hilgendorf setzte sich gut über links durch und tunnelte Torwart Picker. Der Ball lief auf der Linie lang und ging knapp vorbei.

Anfang der zweiten Halbzeit stellte Meinecke auf 2:0. Sein Distanzschuss wurde unhaltbar abgefälscht. Nach diesem Tor kam Gutenswegen wieder öfter vor das Barleber Tor. Wieder zeichnete sich Strauß mehrfach aus. In der 72. Minute die große Chance zum 3:0. Hennecke sein guter Schuss wurde in höchster Not zur Ecke geklärt.

In der 80. Minute fiel die Entscheidung im Spiel. Wieder war es der starke Meinecke mit seinem dritten Treffer an diesem Tag. Danach wieder eine gute Möglichkeit für die Gäste. Nach guter Parade von Strauß, klärte Schult im letzten Moment vor Buhtz. Wenig später fiel das 4:0 für die Barleber. Nach guter Einzelleistung scheiterte Hilgendorf noch mit seinem ersten Schuss. Den Nachschuss setzte er ins leere Tor.

Die letzten beiden Chancen im Spiel hatten die Gutensweger. Erst rettete Schult in höchster Not vor dem Einschussbereiten Behrens und bei der zweiten Chance war Strauß zweimal zur Stelle.

Das Schiedsrichtergespann um Michael Bode hatte die faire Partie jederzeit im Griff.