1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Teams bleiben optimistisch

Badminton Teams bleiben optimistisch

Der TV Gut Heil Zerbst ist in der Badminton-Landesliga O40 mit zwei Mannschaften vertreten. Beide Teams starteten in die Saison.

Von Andreas Schmohl 19.09.2018, 23:01

Wittenberg l In der ersten Mannschaft spielten Petra Herthum und Matthias Käsebier und in der Zweiten Andreas Wesenberg und Andreas Schmohl. Verletzungsbedingt bzw. aus privaten Gründen konnten Günther Beelitz sowie Hilmar Pfeiffer nicht mitspielen.

Da die Spieltage in der neuen Saison gekürzt wurden, spielten gleich fünf Mannschaften gegeneinander. Somit hatte jede Mannschaft vier Spielpaarungen zu absolvieren. Im ersten Spiel trafen gleich beide Zerbster Teams aufeinander.

Da sich beide Doppel wie aus dem Effeff kennen, war das Spiel hart umkämpft und ging auch über drei Sätze, bei dem sich das erste Zerbster Doppel letztendlich durchsetzen konnte. Weitere Spielgegner der Zerbster Mannschaften waren Heyrothsberge, Staßfurt und Piesteritz.

Gegen den Favoriten Union Heyrothsberge konnten beide Zerbster Mannschaften nicht gewinnen und verloren jeweils in zwei Sätzen.

Ebenso gelang beiden Zerbster Teams gegen die Heimmannschaft aus Piesteritz kein Sieg. Sie verloren ebenfalls jeweils in zwei Sätzen. Wobei gegen Piesteritz mehr drin gewesen wäre, da die erste Mannschaft jeweils mit 17:13 führte und die Führungen nicht bis zum Ende halten konnte. Der zweite Satz wurde erst in der Verlängerung mit 22:24 ver-loren.

Gegen Staßfurt konnte sich die Zweite mit 21:18 und 21:17 durchsetzen und ebenfalls mit einem Sieg nach Hause fahren.

Die erste Zerbster Vertretung fand gegen Staßfurt zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und verlor in zwei Sätzen.

Die Bilanz des ersten Spieltages war somit durchwachsen, da beide TV-Teams jeweils mit nur einem Sieg nach Hause gefahren sind. Die knappen Spiele stimmten jedoch optimistisch für die nächsten Begegnungen, unter anderem auch für die Rückspiele.