1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steutz/Leps verspielt Pausenführung

Fußball Steutz/Leps verspielt Pausenführung

Die Altherren der FSG Steutz/Leps beendeten ihre Freiluftsaison. Mit einer Niederlage.

17.10.2018, 23:01

Steutz (wle/sza) l Zum letzten Spiel der Saison 2018 waren die Alten Herren des VfL Gehrden zu Gast bei der FSG Steutz/Leps. Nach einer 1:0-Führung der Gehrdener zur Pause sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte ein spannendes sehenswertes Spiel, das die Gäste 4:2 gewinnen konnten.

Nach neun Minuten passte Maik Krüger auf Sandy Tiepelmann, der von halblinks knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Fast im Gegenzug eine schulmäßige Ecke für den Gast. Ein Angriffsspieler löste sich von der Abwehr und köpfte den Ball scharf und platziert in die kurze Ecke zur 1:0-Führung.

Im weiteren Spielverlauf war das Passspiel der FSG die große Schwäche. So verhinderte Christoph Leps das 2:0 nach einem Kopfball aus Nahdistanz (20.) und es blieb bei der knappen Führung der Gehrdener bis zum Halbzeitpfiff.

Die FSG begann das Spiel druckvoller und erarbeitete sich sofort Torchancen. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld von Daniel Hellige in den Strafraum nutzte Torsten Lierka geschickt mit einem Schlenzer am herausstürmenden Torwart vorbei zum 1:1. In der 43. Minute klatschte ein straffer Schuss von halblinks an den Pfosten. Der Ball sprang nach rechts und der völlig freistehende Gehrdener Stürmer hatte keine Mühe, zum 2:1 einzuschieben.

Durch Einsatz im Kampf um den Ball am Strafraum von Mirko Möbius sprang der Ball in den Strafraum. Dort reagierte Tiepelmann am schnellsten und erzielte mit Übersicht das 2:2 (51).

Im weiteren Spielverlauf hatte die FSG gute Möglichkeiten nach Ecken, die der Gehrdener Torwart entschärfte oder die knapp über das Tor strichen. So fiel die Entscheidung innerhalb von knapp drei Minuten zum Ende des Spiels für die Gäste. Nach mehreren Ecken spielten die Gäste den Ball kurz. Ein straffer Schuss von der rechten Strafraumgrenze senkte sich unhaltbar in den Winkel der langen Ecke zur 3:2-Führung. Fast mit dem Gegenzug flankte Stefan Ritter den Ball von der linken Seite in den Strafraum. Tiepelmann nahm ihn direkt. Doch er sprang von der Latte zu einem Abwehrspieler der Gäste. Kurz darauf hatten sich die Gehrdener über die rechte Seite freigespielt. Ein straffer Flachschuss in die lange Ecke zum 4:2 bedeutete den Sieg in diesem ansehnlichen Spiel fünf Minuten vor dem Abpfiff des gut leitenden Manfred Wörlitz.

Nach dem Spielende wurde dann gemeinsam, auch mit den vielen treuen Fans, der Abschluss der Altherren-Saison 2018 gefeiert und auch die Fachsimpelei fehlte nicht.

Die Mannschaft bedankte sich mit einem Präsentkorb bei Anette und Sven Madrian für die ausgezeichnete Rundum-Versorgung bei allen Heimspielen der Alten Herren von der FSG Steutz/Leps mit dem Vorausblick, dass sie auch für die neue Saison 2019 zur Verfügung stehen.

FSG Steutz/Leps: Leps – Edner, Frens, Hellige, Krüger, Kühne, Lierka, Möbius, Moller, Ritter, Saar, Schulz, Strehl, Tiepelmann, Zabel, Zahlmann.