1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Zerbster F-Jugend holt Silber

Fußball Zerbster F-Jugend holt Silber

Die F-Jugend des TSV Rot-Weiß Zerbst kehrt vom BISS-Sommercup 2017 der KOOP-Askania/Einheit Bernburg mit der Silbermedaille heim.

Von Helmut Friedrich 03.07.2017, 23:01

Bernburg l Elf Teams spielten in zwei Gruppen um den BISS-Sommercup. In Gruppe A waren Askania/Einheit Bernburg, MSV Eisleben, FC Börde Magdeburg, Blau-Weiß Wanzleben und SG Neuborna vertreten. In Gruppe B spielten Askania/Einheit Bernburg II, Fortuna Magdeburg, FSV Drohndorf-Mehringen, FSV Nienburg, SG Schwarz-Gelb Bernburg und Zerbst. Die Spielstärke betrug 1:8 bei einer Spielzeit von einmal zwölfeinhalb Minuten durchgehend.

Das erste Spiel bestritten die Rot-Weißen gegen Schwarz-Gelb Bernburg. Nach einer Ecke von Lenny Friedrich konnten die Zerbster durch ein Eigentor frühzeitig in Führung gehen. Weitere Treffer von Luca Krüger, Toni Sens und Maisam Safari (dreimal) brachten den 6:0-Sieg. Das zweite Spiel gegen Askania/Einheit II verlief ähnlich. Diesmal sorgte Vincent Geilich für eine frühe Führung, die durch Sens (2) und Zafari (4) kontinuierlich auf 7:0 ausgebaut wurde.

Mit Fortuna Magdeburg hatten sich die Rot-Weißen mit dem schwersten Gruppengegner auseinander zu setzen. Auch gegen Fortuna konnten sie sich durch zwei Treffer von Zafari durchsetzen. Im Spiel gegen den FSV Nienburg taten sich die TSV-Kids schwer, konnten aber in der Schlussphase nach Treffern von Zafari und Geilich einen 2:0-Sieg verbuchen.

Im letzten Gruppenspiel gegen Drohndorf-Mehringen besannen sich die Rot-Weißen wieder auf ihre Stärken und siegten nach Toren von Leander Nehring, Sens, Krüger, Geilich und Zafari (3) mit 7:0. Somit waren sie mit 24:0 Toren und 15 Punkten vor Fortuna Magdeburg. In Gruppe B siegte der MSV Eisleben vor Askania/Einheit.

Im Halbfinale kam es zum Überkreuzvergleich zwischen dem Ersten von Gruppe A, MSV Eisleben und dem Zweiten der Gruppe B, Fortuna Magdeburg. Beide trennten sich 1:1. Im Neunmeterschießen hatten die Eisleber die Nase vorn. Das zweite Halbfinale bestritten die Zerbster gegen Bernburg. Auch dieses Spiel gewannen sie nach Toren von Bennet Krüger, Sens und Zafari mit 3:0.

Im Endspiel gegen den MSV Eisleben mussten die Rot-Weißen frühzeitig zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen, von denen sie sich nicht erholten. Es folgten zwei weitere Gegentore zum 4:0-Endstand. Die Eisleber wurden ungeschlagen verdienter Turniersieger. Bei der Siegerehrung bekam jede Mannschaft einen Pokal und eine Urkunde und jeder Spieler eine Medaille. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, welches im nächsten Jahr eine Fortsetzung haben soll.

Rot-Weiß Zerbst: Kevin Lucas, Leander Nehring - Martin Seiler, Luca Krüger, Ryan Neumann, Bennet Krüger, Maisaa Safari, Lenny Friedrich, Toni Sens und Vincent Geilich.