1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Debüt für B-Youngster

Handball Debüt für B-Youngster

Großes Heimspielwochenende für den HSV 2000 Zerbst: Alle männlichen Mannschaften treffen auf interessante Gegner.

Von Simone Zander 08.09.2017, 01:01

Zerbst l Bereits um 12.45 Uhr erwarten die Jungen von Axel Zielesniak und Ernst Schimpf die Spieler der TSG Calbe/Saale. Die männliche Jugend B der gegnerischen Mannschaft sammelte schon in der vergangenen Saison Oberligaerfahrungen und wurde noch als männliche C-Jugend Achter von zehn Mannschaften. „Für unsere Jungs ist die Sachsen-Anhalt-Liga Neuland, aber das wird die spielerfahrenen Youngster nicht abschrecken, sondern eher noch anspornen“, hofft HSV-Präsidentin Karen Straube.

Danach, um 14.30 Uhr, tritt die zweite Männermannschaft gegen die SG Abus Dessau an. „Die Gegner sind für die ‚alten Hasen‘ unseres Teams keine Unbekannten, da sie in der letzten Saison Dritter in der Staffel unserer Männermannschaft wurden. Drücken wir dem kleinen Team um Markus Natho die Daumen, dass es den Gästen Paroli bieten kann“, so die Zerbsterin.

Zum Derby lädt die erste Männer die Mannschaft des SV Eintracht Gommern um 16.30 Uhr in die Halle. „Für unser Team sicher kein leichtes Spiel, da die Gäste noch im letzten Jahr in der Sachsen-Anhalt-Liga starteten und derzeit Zweiter in der Verbandsliga Nord sind. Hoffen wir, dass Trainer Sebastian Daudert an diesem Wochenende wieder auf alle Spieler zurückgreifen kann, um vielleicht eine Überraschung möglich zu machen“, würde sich sicher nicht nur Karen Straube freuen.

Die weibliche Jugend B muss zu ihrem ersten Punktspiel nach Wolfen reisen. Dort treffen die Mädchen auf die Spielerinnen der SG Finken Ra- guhn. „Das ist auch keine einfache Aufgabe, denn diese wurden im vergangenen Jahr Vierter der Anhaltliga und schickten unser Team punktlos aus ihrer Halle. Möge den Mädchen um Trainer Gerald Hirt der Saisonauftakt gelingen, ehe sie bis zum nächsten Spiel am 21. Oktober pausieren können“, drückt ihnen ihre Präsidentin die Daumen.