1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Straube bleibt an der HSV-Spitze

Handball Straube bleibt an der HSV-Spitze

Der HSV 2000 Zerbst hat seine jährliche Mitgliederversammlung abgehalten.

Von Axel Kulot 26.06.2020, 03:00

Zerbst l Am Montag um 18.30 Uhr trafen sich die Mitglieder des HSV 2000 Zerbst in der Sporthalle „Zur Jannowitzbrücke“ zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2020.

Nach der Eröffnung durch die Vereinvorsitzende Karen Straube gab es einen sportlichen Rückblick auf das vergangene Jahr. Hier konnte vor allem die Entwicklung im Männerbereich als auch die der männlichen A-Jugend sehr positiv bewertet werden.

Die Mädchen der A-Jugend hatten leider aus verschiedenen Gründen viel zu wenig Spiele und im E-Jugend-Bereich hat der HSV glücklicherweise viel Zulauf und die Jüngsten konnten auch erste Erfahrungen sammeln. Aber sportlich ist hier noch viel Luft nach oben.

Anschließend erörterte Finanzvortsand Sven Miotke die wirtschaftliche Lage. Hier steht der Verein trotz gestiegener Belastungen (Hallennutzungsgebühr etc.) auf einem soliden Fundament. Auch der Zugewinn neuer Sponsoren konnte verkündet werden.

Die Mitglieder beschlossen nach reger Diskussion dann einige Satzungsänderungen und hörten den Bericht des Kassenprüfers. Da es keine Beanstandungen gab, wurde anschließend das alte Präsidium entlastet.

Eine wichtige Änderung betraf die Wahl des neuen Präsidiums. Mit Zustimmung der Mitglieder wurde das neue Präsidium von bisher fünf auf acht Personen erweitert, so dass der HSV in Zukunft die nicht weniger werdende Vereinsarbeit auf mehrere Schultern verteilen kann.

Erfreulicherweise stellten sich zehn Kandidaten zur Wahl und in einer geheimen Wahl wählten die HSV-Mitglieder das neue Präsidium.

Im neuen Präsidium sind: Karen Straube (Vorsitzende), Jens Schönwälder (Vize-Vorsitzender), Sven Miotke (Finanzen), Thomas Gerke (Sponsoring), Christian Geilich (Organisation), Sebastian Siebert, Axel Kulot und Matthias Kilz.

Die alte und neue Präsidentin schloss diese Versammlung, die durchaus ein Parade-Beispiel für gelebte Vereins-Demokratie war. Der HSV wünscht allen einen schönen Sommer und natürlich hoffen alle auf einen halbwegs regulären Saisonstart im September.