1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Der nächste Schritt

Kegeln Der nächste Schritt

Nach dem erfolgreichen Einzug ins Finalturnier der Champions League wartet auf Zerbsts Kegler Bundesliga-Alltag.

23.02.2017, 23:01

Zerbst (mhe/sza) l Dieser führt die Mannen von Kapitän Timo Hoffmann zum Siebtplatzierten aus Breitengüßbach. Im Nachholspiel des 14. Spieltages können die Rot-Weißen erneut einen riesen Schritt in Richtung zwölfte Deutsche Meisterschaft machen. Mit einem eigenen Sieg in Breitengüßbach und einer Niederlage des Verfolgers Bamberg beim Derby in Staffelstein hätten die Zerbster bereits acht Punkte Vorsprung vor Bamberg bei noch vier ausstehenden Begegnungen.

„Wir wollen den Titel natürlich schnell klar machen, damit wir uns auf die Champions League konzentrieren können. Dafür müssen wir jeden Gegner mit 100 Prozent angehen“, fordert SKV-Teamchef Timo Hoffmann.

Breitengüßbach, mittlerweile im zweiten Jahr in der höchsten Liga, sollte mit insgesamt neun Punkten und sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge den Klassenerhalt in der Tasche haben. Umso unbeschwerter werden die Hausherren als Außenseiter gegen den Deutschen Meister antreten. Bester Spieler des TSV ist Mario Nüßlein mit einem guten Schnitt von 620 Kegeln.

„Wir wollen den Titel natürlich schnell klar machen, damit wir uns auf die Champions League konzentrieren können. Dafür müssen wir jeden Gegner mit 100 Prozent angehen.“

SKV-Teamchef Timo Hoffmann.

Hoffmann kann auf Zerbster Seite auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. „Alle Spieler sind fit. Zum Spiel in Repcelak kann es sicherlich Änderungen geben. Wir wollen alle Spieler auf dem hohen Level der letzten Wochen halten. Diese Ausgeglichenheit zeichnete uns immer aus“, erlaubt Hoffmann einen kleinen Blick in die Taktik.

Neben dem eigenen Spiel werden die Akteure des SKV immer mit einem Auge nach Staffelstein schielen und hoffen, dass sie ihrem Ziel ein ganz großes Stück näher kommen.