Kegeln Der Weltpokal naht

Zum 3. Spieltag in der Bundesligasaison erwartet der Deutsche Meister aus Zerbst auf heimischer Anlage den hessischen Vertreter aus Lorsch.

Von Martin Herold 28.09.2017, 23:01

Zerbst l Drei Tage vor der Abreise zum Weltpokal ins tschechische Blansko müssen die Mannen von SKV-Kapitän Timo Hoffmann also noch einmal im Bundesliga-Alltag ran. „Wir wollen einen klaren Sieg und uns das nötige Selbstvertrauen für die internationalen Aufgaben holen“, blickte Teamkapitän Timo Hoffmann dabei voraus. Nach dem äußerst knappen Auswärtssieg in Breitengüßbach am vergangenen Wochenende sind die Zerbster gewarnt und dürfen keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen. „Sicherlich sind wir zu Hause Favorit. Jeder Spieler ist hochmotiviert, da ab Dienstag beim Weltpokal jeder spielen will“, ergänzte Hoffmann.

Für die Nibelungen aus Lorsch geht es am dritten Spieltag bereits um viel. Die ersten beiden Partien gingen verloren und am Wochenende droht in Zerbst die nächste Niederlage und damit ein verkorkster Start. Umso wichtiger wird es für die Gäste sein, eine ordentliche Leistung zu zeigen und Mut für die nächsten Spiele zu tanken.

Dass die Hessen nicht weit davon entfernt sind, zeigt die letzte Partie gegen Mitfavorit Bamberg. Mit einer sehr ausgeglichenen Mannschaftsleistung hatten sie die Victoria am Rande einer Niederlage. Die Rot-Weißen müssen daher besonders auf die Ex-Nationalspieler Thorsten Gutschalk und Jochen Steinhauer achten.

„Wir wollen von der ersten Kugel an die Partie bestimmen und den gesamten Kader für die kommende Woche in Form bringen. Mit einem guten Ergebnis im Rücken können wir dann mit guter Stimmung nach Blansko reisen“, erläuterte Hoffmann.

Man kann sicherlich am Samstag wieder eine veränderte Aufstellung erwarten. Die beiden Reservisten vom Breitengüßbach-Spiel, Thomas Schneider und Fabian Seitz, haben dabei gute Chancen auf einen Platz in der Startformation.

Auf jeden Fall dürfen sich die Fans des SKV morgen ab 13 Uhr wieder auf Spitzenresultate in der Zerbster Stadtwerke-Arena freuen.