1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Erfolgreiches Heimdebüt

Tischtennis Erfolgreiches Heimdebüt

Mit einem Kantersieg beendete die zweite Herrenmannschaft vom TTC „Anhalt“ Zerbst ihr Heimdebüt zum Bezirksliga-Auftakt.

Von Mario Senst 04.09.2017, 23:01

Zerbst l Gegen das ersatzgeschwächte Team von der SG Union Sandersdorf fuhren die Anhalter einen hohen 14:1-Erfolg ein.

Zu Beginn gewann der Gastgeber alle drei Doppelbegegnungen teilweise recht klar. Bei den ersten Einzelpartien im oberen Paarkreuz mussten sich beide Zerbster mächtig strecken. In vier knappen Sätzen behielt Dietmar Wollschläger im Vergleich der Abwehrakteure gegen Nickel die Oberhand. Zeitgleich duellierte sich Christian Rarek (ehemals Steudtner) mit dem angriffsstarken Schneider und hatte dabei im Finalsatz die besseren Argumente zum Sieg parat.

In der Mitte fertigten Oliver Noack und Harald Schreiber ihre Kontrahenten Baudisch und Plaschnik recht mühelos ab und erhöhten den Gesamtstand auf 7:0.

Den nächsten Zähler heimste Mario Senst ein, der gegen Zepper seine harten Vorhandtopspins präzise einstreute und 3:0 gewann. Den Ehrenpunkt errang Becher, der den Zerbster Ersatzmann Holger Lüdicke mit großem Kampfeswillen besiegen konnte.

Den vorläufigen Siegpunkt bekamen die Hausherren geschenkt, weil Rarek seinen Punkt wegen einer Verletzung seines Gegners kampflos einstrich. Das Konto stockte Wollschläger weiter auf, indem er sich auch gegen Schneider behauptete und nach drei Durchgängen den Erfolg einfuhr.

Im folgenden mittleren Drittel duellierten sich Schreiber und Baudisch oftmals über lange Ballwechsel, wobei der Einheimische das bessere Ende auf seiner Seite hatte. In der Ausein- andersetzung mit Plaschnik steigerte sich Noack nach verlorenem ersten Satz zusehends und wies den Gast mit 3:1 in die Schranken.

Ähnlich verlief die Partie von Senst, der ebenfalls nach Startschwierigkeiten gegen Becher besser über dessen Rückhandseite agierte und nach vier Durchgängen als Sieger das Parkett verließ. Den Deckel machte abschließend Lüdicke drauf, der Zepper im Griff hatte und den hohen Heimsieg besiegelte.

Damit befindet sich der Sechser nach zwei Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz.

Im nächsten Punktspiel am 23. September beim Aufsteiger VfB Zscherndorf versucht die Truppe, an diese Leistung anzuknüpfen, um sich im oberen Tabellenfeld festsetzen zu können.