1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zerbst gelingt nächste Revanche

Tischtennis Zerbst gelingt nächste Revanche

Tischtennis-Landesligist TTC „Anhalt“ Zerbst gelang beim 10:4 gegen Cobbelsdorf der nächste Sieg.

Von Simone Zander 20.10.2018, 01:01

Zerbst l „Dass das Ergebnis so klar ausgefallen ist, hat mich selbst überrascht“, sagte TTC-Kapitän Eric Wollschläger.

Bereits nach den drei Eingangsdoppeln stand es 3:0 für die Gastgeber, die jeweils in 3:1 Sätzen klar siegten.

In der ersten Einzelrunde baute der TTC den Vorsprung auf 8:1 aus. Sunday Kinnouezai und Christian Rarek machten mit Tim Kanitz und Dennis Nitze kurzen Prozess und siegten 3:1. Youngster Oliver Noack musste über die volle Distanz gehen und rang Stefan Braun 3:2 nieder.

Michael Lindner stoppte den Lauf des TTC, indem er Johannes Zander 3:0 besiegte. Aber Dietmar Wollschläger und Eric Wollschläger behaupteten sich gegen Daniel Liebenow und Michael Grewling klar.

In der zweiten Einzelrunde ging das Duell der Spitzenspieler Kinnouezai und Nitze nach knappen Sätzen 3:0 an Nitze. Rarek, Noack und Zander errangen dann mit Siegen über Kanitz, Lindner und Braun die nächsten TTC-Zähler. Erneut musste Oli Noack über fünf Sätze gehen. Auch hier behielt er die Nerven und punktete.

Es stand 11:2 für die Zerbster. In den letzten beiden Matches konnten die Gäste mit zwei Siegen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

„Oli und Christian waren die beiden besten Spieler. Sie boten starke Leistungen und gewannen ihr Doppel und ihre Einzelspiele“, lobte der Kapitän.

Der TTC hat am Wochenende spielfrei und am 27. Oktober um 17 Uhr erneut Heimrecht. Da kommt Schlusslicht TSV Griebo. „Gegen Griebo visieren wir einen klaren Sieg an“, blickte Eric Wollschläger schon einmal optimistisch voraus.