Tennis Midcourt-Turnier in Blankenburg Luise Jakisch gibt sich nur Turniersiegerin geschlagen
Blankenburg (ige) l Beim 2. Blankenburger Midcourt-Turnier wetteiferten elf Nachwuchs-Tennisspieler in der Altersklasse U9 um den Sieg. Auch Gastgeberverein SV Lok Blankenburg war durch Luise Jackisch und Philipp Strutzberg vertreten.
Die Turnierleitung lag in den Händen von Jugendwart Mario Kleefeld, der mit Bettina Schön und Uwe Gruhn für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Bei der Mädchen überzeugte Luise Jackisch mit großem Einsatz, der in der Endabrechnung mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Die Einheimische siegte gegen Luca Maleen Nöhrenberg (Sportpark Magdeburg) mit 6:2 und 6:2 und in einer packenden Partie gegen Kim Maria Schönwälder vom TC Wernigerode mit 7:5, 4:6 und 7:6. Gegen die spätere Turniersiegerin Jill Wrobel (SG Einheit Stendal) musste Luise Jakisch eine 2:6, 2:6-Niederlage hinnehmen.
Im Turnier der Jungen erkämpfte Philipp Strutzberg vom SV Lok Blankenburg einen beachtlichen vierten Platz. Der Lokalmatador siegte mit 6:4, 4:6 und 7:6 gegen Emilio Bode (Sportpark Magdeburg). Das Spiel um Platz drei verlor er gegen Florian Böhler (1. TC Trinum) glatt mit 2:6 und 2:6.