1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mario Eckert erkämpft Bronze - Rang zwei in der Team-Wertung

Schießen Herbstschießen 2012 des 1. Kurzwaffen-Schieß-Vereins Zerbst Mario Eckert erkämpft Bronze - Rang zwei in der Team-Wertung

Von Bodo Röder 28.08.2012, 03:17

Dornstedt l Gemäß den Festlegungen im bestätigten Jahressportplan führten die Schützen des 1. Kurzwaffen-Schieß-Vereins Zerbst am Sonnabend ihr diesjähriges Herbstschießen als drittes Wertungsschießen des Sportjahres 2012 durch. Diese Veranstaltung fand im Rahmen der Landesmeisterschaft mit anschließendem Sommerfest des BDS-Landesverbandes Sachsen-Anhalt (Bund Deutscher Sportschützen) auf dem Schießstand in Dornstedt (bei Halle) statt.

Die teilnehmenden Vereinsmitglieder Klaus Trömer, Siegfried Barucker (beide Zerbst), Mario Eckert (Coswig) und der Vereinsvorsitzende Bodo Röder (Loburg) kämpften in jeweils einer Lang- und Kurzwaffendisziplin um Wertungspunkte in einer offiziellen Landesmeisterschaft des BDS sowie um eine Platzierung im Rahmen des Vereinswettbewerbes des 1. KSV Zerbst.

Nach der Auswertung und Addition der Ergebnisse der Wertungsdisziplinen konnte als Dritt-Platzierter im Landeswettbewerb das Vereinsmitglied Mario Eckert beglückwünscht und geehrt werden.

Bei der vereinsinternen Wertung, die auch zur Jahreswertung bei der Ermittlung des "Meisterschützen 2012" herangezogen wird, erreichte Eckert den ersten Platz. Die Ränge zwei und drei belegten Siegfried Barucker und Bodo Röder, während Klaus Trömer sich den vierten Rang erkämpfte.

Die teilnehmenden Schützen des 1. KSV Zerbst errangen einen hervorragenden zweiten Platz in der Landes-Mannschaftswertung.

Nach Auswertung des Wettkampfes und anschließender Siegerehrung durch den Präsidenten des Landesverbandes 11 (Sachsen-Anhalt) des BDS verbrachten die Teilnehmer und ihre Gäste in gemütlicher Rund bei Gegrilltem und Getränken noch ein paar fröhliche Stunden, in denen auch schon Ansätze für künftige schießsportliche Vorhaben rege diskutiert wurden, ehe sie die Heimfahrt antraten.

Der Dank des Vorstandes und der teilnehmenden Schützen des 1. KSV Zerbst richtet sich an den Landesverband 11 des BDS für die Vorbereitung und Durchführung dieses schießsportlichen Höhepunktes im Landesmaßstab.