1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Marscheider und Hundt überzeugen

Tennis Einheit-Damen spielen in Hannover Marscheider und Hundt überzeugen

28.03.2012, 03:21

Stendal (wse) l Kathrin Marscheider und Stefanie Hundt von der SG Einheit Stendal haben am vergangenen Wochenende an der Winter-End-Trophy, einem DTB Turnier in Hannover Isernhagen, teilgenommen. Gemeldet hatten beide in der Konkurrenz der Damen 30+.

Mit relativ hohen Leistungsklassen waren Kathrin und Stefanie nicht in der Setzliste vertreten und damit klare Außenseiterinnen.

So stand Kathrin Marscheider in der ersten Runde Wiebke Busse vom Wilhelmshavener SSV gegenüber. In einem dramatischem Match unterlag die Stendalerin gegen ihre Konkurrentin aus Nidersachsen hauchdünn mit 6:4, 1:6 und mit 9:11 im Champions Tie-Break.

Stefanie Hundt hatte in der ersten Runde mit der Nummer zwei der Setzliste , Yamina da Cruz vom THC Lüneburg, zu tun.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der gegnerischen Linkshänderin kam Stefanie immer besser ins Spiel und setzte sich überzeugend nach 2:6, 6:2 im dritten Satz mit 10:5 im Tie-Break durch.

Im Halbfinale konnte Stefanie Hundt leider ihre Leistung aus dem ersten Spiel nicht bestätigen und unterlag gegen Susanne Wessels vom TC Bevern glatt in zwei Sätzen mit 2:6 und 3:6.

Kathrin Marscheider holte in der Nebenrunde ihr Erfolgserlebnis ab. Sie gewann in drei Sätzen mit 6:4, 6:7 und 10:5 gegen Christine Giesbert vom SV Hertha Ötze, wobei Kathrin ihre spielerischen Fortschritte der letzen Wochen bestätigen konnte.

Im anschließenden Match hatte sie aber gegen die zuvor gegen Stefanie Hundt siegreiche Yamina da Cruz keine Chance und unterlag mit 0:6 und 2:6.

Beide Stendalerinnen gehen nach ihrer Beteiligung an einigen Winterturnieren offensichtlich bestens vorbereitet in die bevorstehende Punktspielsaison.