1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit 20 Holz knapp unterlegen

EIL

Classic-KegelnVerbandsliga Langendorf - Leitzkau 5375:5355 Mit 20 Holz knapp unterlegen

09.03.2012, 04:22

Langendorf (ann) l Beim amtierenden Landesmeister Grün-Weiß Langendorf waren die Verbandsliga-Kegler des TuS Leitzkau am vergangenen Sonnabend in der Schlussphase ganz dicht an einer Überraschung dran. Am Ende blieben die Gastgeber durch den 5375:5355-Erfolg weiterhin in eigener Halle unbesiegt.

Langendorf wollte auf die zuletzt starken Auswärtsresultate der "Wölfe" reagieren und hatte die Bahnen nicht so gut präpariert. Doch es zeigte sich schnell, dass TuS mit dem immer noch guten Fallergebnis eher besser zurecht kam als die Grün-Weißen.

Das TuS-Startduo René Geißler (877) und Ralph Stiebert (918) gestaltete das Spiel ausgeglichen.

Im mittleren Abschnitt setzte sich Langendorf dann doch ab, da Uwe Hecht (953) wieder einmal gegen die "Wölfe" seine Klasse zeigte. Andy Neumann (877) und Michael Dreßler (850) mussten in dieser Phase abreißen lassen. Dieser Trend setzte sich auch im Schlussdurchgang fort, so dass der Abstand zwischenzeitlich auf fast 150 Kegel anwuchs.

Dann folgten zwei denkwürdige letzte Bahnen. Leitzkaus Bester Tobias Grötzner (929 bei 499 Kegeln auf den zweiten 100 Wurf) und Sebastian Lorf (904) drehten richtig auf. Gleichzeitig machten die TuS-Anhänger Druck, so dass die Gastgeber immer größere Probleme bekamen. Letztlich fehlten den Gästen wohl nur noch wenige Wurf, um das Spiel zu drehen. Nach Abschluss der Partie waren noch 20 Überholz für Langendorf übrig.

Nach diesem Spiel bleiben für TuS wieder einmal nur der Gedanke an die verpasste Chance auf die Tabellenführung und das Hoffen auf den Klassenerhalt.

Den wollen die "Wölfe" nun am 17. März im letzten Heimspiel der Saison gegen Sangerhausen klar machen. Zuvor treffen sie bereits morgen um 11 Uhr in eigener Halle auf den Drittbundesligisten Blau-Weiß Brehna. Dann wird das Viertelfinale im Landespokal ausgespielt.