1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mit der TSG Calbe reist ein starkes Auswärtsteam an

Fußball Landesliga, Staffel Nord: Eintracht Salzwedel absolviert Heimspiel, Potzehne ist auswärts, Mechau spielfrei Mit der TSG Calbe reist ein starkes Auswärtsteam an

Von Tobias Weber und Alexandra Schulz 09.03.2012, 04:23

Salzwedel l Am 18. Spieltag in der Fußball-Landesliga, Staffel Nord, müssen nur zwei westaltmärkische Mannschaften ran. Der SV Eintracht Salzwedel hat morgen, 15 Uhr, auf dem Sportplatz "Flora" die TSG Calbe zu Gast. Der SV Grün-Weiß Potzehne, in der Vorwoche Salzwedel-Bezwinger (2:0), muss in den Harz reisen zum FC Einheit Wernigerode. Auch dort wird um 15 Uhr angepfiffen. Die SG Eintracht Mechau hat hingegen spielfrei und kann dem Treiben entspannt zuschauen.

SV Eintracht Salzwedel - TSG Calbe (SR: M. Damke). Für den SV Eintracht Salzwedel geht es auch in dieser Begegnung um alles oder nichts. Fest steht, die ersten Punkte müssen dringend her. Dem SVE ist das bisher nicht gelungen, auch wenn in Potzehne ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen war. Die zweite Halbzeit der Eintracht war sehenswert, doch Zählbares sprang noch nicht dabei heraus. Dieses Manko müssen die Schützlinge von Mario Seidel endlich abstellen. Doch gegen Calbe wird das Ziel zu punkten, nicht gerade leicht zu erreichen sein. Stellen sich doch die Calbenser in dieser Saison als starkes Auswärtsteam vor. Von bisher 18 erreichten Punkten, nahmen die Saalestädter zwölf von auswärtigen Plätzen mit. Die Eintracht ist also gewarnt. Sollten alle Spieler an Deck sein und an die zweite Hälfte in Potzehne angeknüpft werden, sollte für die Gastgeber dennoch ein Zähler im Bereich des Möglichen sein.

FC Einheit Wernigerode - SV Grün-Weiß Potzehne (SR: T. Kohnert). Die Fußballer des SV Grün-Weiß Potzehne reisen morgen in den Harz, um beim FC Einheit Wernigerode Farbe zu bekennen. Im Hinspiel behielten die Westaltmärker mit 3:1 die Oberhand. Wenn am Sonnabend am Ende auch drei Punkte auf der Habenseite stehen, hätten die Potzehner mit Sicherheit nichts dagegen. "Wir wollen nicht verlieren. Es wird jedoch kein einfaches Spiel, denn die Wernige-röder werden mit Sicherheit alles geben, um die Punkte zu behalten", so Coach Erich Krümmling. Aus personeller Sicht sieht es bei den Grün-Weißen so aus, dass mit Jan Küllmei und Ingo Wiegmann zwei wichtige Akteure fehlen. "Ansonsten dürfte alles an Deck sein", war von Krümmling weiter zu erfahren. Die Kicker aus dem Harz liegen zwar auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, sollten allerdings nicht unterschätzt werden.