1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Mittelmäßige Leistung reicht nicht zum Punktgewinn

Fußball Germanias Zweite geht im Auswärtsspiel beim Möringer SV zum ersten Mal leer aus Mittelmäßige Leistung reicht nicht zum Punktgewinn

02.04.2012, 03:24

Möringen (bkr) l Landesliga-Spitzenreiter VfB Germania Halberstadt II hat sein Auswärtsspiel beim Möringer SV mit 0:2 verloren. Damit mussten die Vorharzer auch ihre erste Saison- niederlage einstecken.

Die Germanen mussten auf einige Stammspieler verzichten, so dass auch Co-Trainer Gil da Rocha Nunez zum Einsatz kam. Sie konnten auch nur eine mittelmäßige Leistung abrufen, die reichte aber nicht, um einen Punkt mitzunehmen. Außerdem brachte sie das frühe Gegentor aus dem Konzept, denn schon nach vier Minuten konnten die Platzherren jubeln, als Germanias Torjäger Friedrich Reitzig einen Freistoß in das eigene Tor abfälschte. "Den hat Reitzig mit der Hand reingemacht", sagte auch VfB-Keeper Daniel Löffke auf Nachfrage. Schiri Schottenhamel schrieb aber Kaufmann den Treffer gut.

Danach zogen sich die Platzherren zurück. Die Germanen rannten an, konnten aber die sich bietenden Chancen nicht nutzen. So zischte ein Kopfball von Reitzig knapp über die Latte und ein Freistoß von Florian Köhler ging knapp vorbei. Nach 29 Minuten hätte der Ausgleich eigentlich fallen müssen, doch nach Pass von Marcel Schröder traf Reitzig drei Meter vor dem leeren Tor den Ball nicht. Als dann Maximilian Stockhaus im Strafraum gefoult wurde, verlegte der Schiri den Tatort außerhalb des Strafraums.

Die Halberstädter hatten auch nach der Pause wieder mehr vom Spiel und wollten den Ausgleich. Etwa nach einer Stunde Spielzeit wurde der Gastgeber aber gleichwertig und startete gefährliche Konter. In der 78. Minute hatten die Möringer dann zum zweiten Mal Grund zum Jubeln, als Erik Meier das Leder aus gut 22 Metern in den Winkel zirkelte. Das war die Entscheidung. In den Schlussminuten waren auch noch weitere Treffer möglich. Für den Spitzenreiter traf Reitzig in der Nachspielzeit per Kopf nur den Querbalken.

VfB Germania Halberstadt II: Löffke - Wanka (46. Staat), Hlady, Stockhaus, Rumlich, panterodt, Köhler, Neuhaus (83. Borchert), Reitzig, Schröder, Könnecke (73. da Rocha Nunez);

Torfolge: 1:0 Dirk Kaufmann (4.), 2:0 Erik Meier (78.); Schiedsrichter: Sven Schottenhamel (Arendsee), Zuschauer: 80.