1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Moritz Tronnier rast als Erster über die Ziellinie

Radsport Bundesoffenes Rennen in Oschersleben Moritz Tronnier rast als Erster über die Ziellinie

Von Andreas Kindler 12.09.2013, 01:17

Auf der Rennstrecke der etropolis Motorsport Arena hat zum 16. Mal ein bundesoffenes Radrennen stattgefunden. Veranstalter RSV Osterweddingen begrüßte dazu über 200 Radsportler aus mehreren Bundesländern.

Oschersleben l Gut in Form waren auch die Aktiven des RSV, die in den jüngeren Altersklassen erfolgreich mit um die Podestplätze kämpften.

So belegte im Rennen der U 11 Moritz Kärsten den zweiten Platz, knapp geschlagen vom Sieger aus Göttingen. Auf dem Podest landete auch Peter Zdun, der Dritter wurde. Torben Stark und Florian Biegel rundeten mit den Plätzen vier und sechs das starke Auftreten ab. In der für die U 11 spezifisch ausgefahrenen Wertung der Landesmeisterschaften gab es in dieser Reihenfolge einen vierfachen Erfolg für den RSV. Johanna Schmidt erkämpfte als bestplatziertes Mädchen dieser Altersklasse einen weiteren Meistertitel für den Verein.

Die Radsportler der U 13 mussten vier Runden, gleich zehn Kilometer, in der Arena absolvieren. Es setzte sich eine dreiköpfige Spitzengruppe vom Feld ab, mit dabei Oskar Axmann und Anna Zdun. Im Finale gewann ein Bremer vor den beiden RSV-Aktiven.

Moritz Tronnier setzte sich in der U 15 nach der Hälfte der Distanz vom Feld ab und siegte. Pauline Grabosch gewann den Sprint des Feldes und sicherte sich den zweiten Platz auf dem Siegerpodest. Starker Radsport wurde auch in den höheren Rennklassen geboten. Das Hauptrennen der Männer ABC mit über 70 Startern gewann Renzo Wernicke vom Team Ur-Krostitzer Univega. Auch dieser erfolgreiche Radsportler trug einst das Trikot des RSV Osterweddingen. Ein großes Dankeschön des RSV geht an die Verantwortlichen der etropolis Motorsport Arena Oschersleben, die diesen Renntag ermöglichten.