1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Nedlitz unterstreicht im Derby seine Klasse

Fußball Auswertung 23. Spieltag in Kreisoberliga und Kreisliga / 18. Spieltag in Kreisklasse Nedlitz unterstreicht im Derby seine Klasse

19.03.2012, 03:11

Die Fußball-Spiele, die am vergangenen Wochenende in den Ligen des Kreisfachverbandes Anhalt ausgetragen wurden, brachten nicht ganz unerwartet die eine oder andere Überraschung mit sich. Vor allem das 1:1 des Walternienburger SV beim ESV Lok Dessau in der Kreisoberliga hatte keiner auf der Rechnung.

Dessau/Zerbst (gar/sza) l Überraschend sind auch die Remis der SG Oranienbaum/Wörlitz gegen den Dessauer SV 97 (3:3) und der SG Grün-Weiß Dessau, die gegen die Reservekicker aus dem Dessauer Schillerpark zu einem 1:1 kam.

Kreisoberliga

Durch die erneuten Punktverluste der Lok-Kicker hat sich die Elf aus dem Süden der Bauhausstadt nun wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

Der Tabellenführer Vorfläming Nedlitz zeigte sich nach der kleinen Schwäche vom vergangenen Spieltag beim 0:0 in Coswig bestens erholt, was der 6:2-Erfolg gegen die FSG Steutz/Leps eindeutig unterstreicht.

Der wohl noch einzige Konkurrent um den Staffelsieg, der TSV Mosigkau, kam gegen den SV Chemie Rodleben zu einem 2:1-Erfolg. Durch das 3:3-Remis gegen den Dessauer SV 97 hat die SG Oranienbaum/Wörlitz nun schon 20 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Nedlitz.

Am Tabellenende mussten die Kicker der SG Blau-Weiß Dessau im Kellerduell gegen die Reserve des SV Germania Roßlau auf eigenem Platz eine bittere 1:3-Niederlage einstecken. Zu Punkterfolgen kamen dagegen Grün-Weiß Dessau und der Walternienburger SV.

Kreisliga

In der Kreisliga konnte die SG Jeber-Bergfrieden mit einem 7:4-Erfolg beim Tabellenletzten, ASG Vorwärts Dessau II, ihren Platz an der Sonne verteidigen. Den Sieg konnten die Jeber-Bergfriedener erst in den letzten zwölf Minuten sicher stellen. Bis zur 78. Minute stand es noch 4:4.

Der ärgste Verfolger des Tabellenführers Jeber-Bergfrieden, die Reserve des TSV Mosigkau, kam gegen Chemie Rodleben II zu einem 1:0-Erfolg. Der Tabellendritte, Blau-Rot Coswig II, erreichte bei der Reserve der SG Waldersee/Vockerode im Spitzenspiel des Tages ein leistungsgerechtes 1:1-Un- entschieden.

Die SG Dobritz/Garitz konnte ihren guten Lauf auch in Serno fortsetzen. Die Rudolf-Truppe gewann nach starker zweiter Halbzeit mit 3:0.

Am Tabellenende konnte von den Teams, die im Abstiegskampf stecken, nur der SV Gohrau beim überraschenden 2:1-Sieg über den DSV 97 II einen Erfolg verbuchen.

Kreisklasse

Durch den 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen die SG Kühnau konnte der BSV Vorfläming Deetz/Lindau für eine Vorentscheidung im Kampf um den Staffelsieg sorgen. Der Vorsprung gegenüber der SG Kühnau beträgt jetzt 14 Punkte. Neuer Tabellendritter ist das Reserveteam der SG Blau-Weiß Dessau, das im direkten Duell die Zweite der SG Dobritz/Garitz mit 4:2 bezwingen konnte.

Die Elf des SV Lok Güterglück kehrte mit einem 2:1-Auswärtssieg von der SG Waldersee/Vockerode III zurück.