1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Philipps Treffer ist drei Punkte wert

LIVE:

Fußball Kreisoberliga: SV Altenweddingen - Flechtinger SV 0:1 Philipps Treffer ist drei Punkte wert

Von Jörg Zabel 04.11.2013, 01:20

Der Flechtinger SV hat die Festung Klemens-Fendler-Sportforum gestürmt und den Altenweddingern die erste Heimniederlage der Saison beigebracht.

Altenweddingen l Bei den Sülzetalern standen wegen personeller Ausfälle zwei Spieler auf dem Feld, die schon vor längerer Zeit ihren Abschied verkündet hatten.

Die Gäste aus Flechtingen erwischten den besseren Start und hatten den ersten Torschuss zu verzeichnen. Peter Mechau fand aber in SVA-Keeper Thiele, der nach abgesessener Sperre wieder zurück im Tor war, seinen Meister. Drei Minuten später traf der Flechtinger Mario Putz bei seinem Freistoß von der rechten Seite nur den Pfosten - Glück für das Heimteam. In der achten Minute gab es die erste richtig gute Gelegenheit für die Gastgeber. Nach Pass von Martin Ruffert lief Hannes Petters auf das Tor zu, traf den Ball aber nicht richtig. Es folgten gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der SVA versuchte es dann immer wieder mit langen hohen Bällen, die eine leichte Beute für die Flechtinger Abwehr waren. In der 33. Minute endlich ein gutes Zusammenspiel zwischen Nino Schünemann und Christian Noffz, an dessen Ende der Abschluss von Noffz stand, der das Gästetor denkbar knapp verfehlte. Bis zur Pause hatten nur noch die Gäste eine erwähnenswerte Chance. Nach einem Freistoß fand Lars Hering in Thiele seinen Meister.

Zum Wiederanpfiff brachte SVA-Trainer Stieler Robin Koch, um mehr Schwung in den Angriff zu bekommen. Flechtingen vertraute auf Standards. Auch die erste Gelegenheit des SV Altenweddingen in Hälfte zwei resultierte aus einem Eckstoß (50.). Robin Koch brachte den Ball hoch in den Strafraum und Jan Krümmling faustete das Leder heraus. Der Nachschuss von André Lucht verfehlte das Tor.

Das gesamte Spiel über "glänzte" der SVA mit vielen Fehlpässen und selbst Einwürfe fanden nicht den eigenen Mann. So wird es schwer oben mitzuspielen. Jan Krümmling rettete in der 73. Minute mit einer Glanzparade den Flechtingern das Remis, als er bei einem Distanzschuss von Ruffert noch die Fingerspitzen an den Ball bekam. Ein Eckball der Gäste, durch Lars Hering getreten, brachte dann durch Lars Philipp per Kopf das 0:1 (78.). Nur zwei Minuten später hätte Philipp Siebert durch einen Freistoß fast die Führung der Gäste ausgebaut denn Thiele war auf der Linie ausgerutscht. Erst nach dem Gegentor war wirklich Tempo und Einsatz beim SVA zu erkennen, aber der Stieler-Elf lief die Zeit davon.

SV Altenweddingen: Thiele - Zoll, Körtge (82. Kück), Schlieter, Lucht (82. H. Schünemann), Ruffert, N. Schünemann, Noffz (46. Koch), Mootz, H. Petters, T. Köppe.

Flechtinger SV: Krümmling - Hilliger, Scheer, Mechau, Philipp, Folkens, Drevenstedt, Siebert, Reich, Putz (74. Lippert), Hering.

Tor: 0:1 Philipp (78.). Zuschauer: 105.