Fußball-Landesklasse 1 Güsen erkämpft 1:1 (0:0) Pohl rettet Unentschieden
Güsen (mak) l Mit seinem 14. Saisontreffer sicherte Tobias Pohl seinen Teamkollegen von Germania Güsen am 18. Spieltag der Fußball-Landesklasse 1 bei Saxonia Tangermünde ein 1:1 (0:0)-Unentschieden.
Dabei hätten sich die Schützlinge von Germania-Trainer Ralf Bonitz auch nicht über die erste Rückrunden-Niederlage beschweren dürfen. Vor allem im ersten Durchgang besaßen die Hausherren die besseren Chancen und dominierten das Spielgeschehen.
Auch nach der Pause agierten die Altmärker besser und gingen folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach Vorarbeit von Christopher Theele traf Tomasz Hampel per Kopf (53.). Da aus dem Spiel heraus nur wenig bei den Gästen zusammen lief, musste ein Standard herhalten. Pohl sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 63. Minute für das 1:1. Glück für die Gäste, dass der Tangermünder Steven Wiedemann seine Großchance in der Schlussphase nicht nutzte.
Einen Sieg auf ganzer Linie verbuchten die Germanen hingegen am Abend bei der Sportlerwahl im Jerichower Land. Freudestrahlend nahm Robert Schüßler den Pokal für die beste Mannschaft des Jahres entgegen.
Germania Güsen: D. Vormeister - T. Lamprecht, Schüßler, Huth, Pohl, F. Lamprecht, Schäfer, C. Vormeister, Elsner, Dietert (56. Strehl), Kopp