1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Meyer und Weinmann gewinnen

Magdeburg-Marathon Meyer und Weinmann gewinnen

Juliane Meyer und Paul Weinmann haben sich den Sieg beim 13. Magdeburg-Marathon gesichert.

Von Daniel Hübner 23.10.2016, 16:44

Magdeburg l Juliane Meyer vom SC DHfK Leipzig ist am Sonntag zum Sieg beim 13. Magdeburg-Marathon gelaufen. Die 27-Jährige, die ihre sportlichen Wurzeln beim SV Concordia Staßfurt hat, setzte sich über die 42,195 Kilometer in 3:05:07 Stunden vor der Magdeburgerin Silke Zimmermann (3:19:13) und Marisa Pfeifer (Riemer MTC/3:21:44) durch. Zimmermann war mit ihrem Lauf nicht zufrieden: "Das war die schlechteste Zeit, die ich im Marathon jemals abgeliefert habe." Diese führte sie allerdings auf eine Vorbereitung zurück, die vom Prüfungsstress im Studium begleitet wurde.

Bei den Männern gewann Paul Weinmann seinen ersten Marathon überhaupt. Der 21-Jährige siegte in 2:47:25 Stunden. "Die Strecke war anstrengender als sonst", sagte er zur neuen Route, die die 383 gemeldeten Marathon-Läufer der insgesamt rund 5200 Starter durch die Innenstadt führte. "Ich wollte unbedingt unter drei Stunden laufen, das war mein Ziel", erklärte der Athlet vom Lauf- und Triathlonverein Genthin.