1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. MBC Syntainics unterliegt Braunschweig

Basketball MBC Syntainics unterliegt Braunschweig

Die Basketballer von Syntainics MBC konnten im Kampf um den Klassenerhalt keinen Boden gut machen.

07.03.2021, 09:01

Weißenfels (dpa) l Die Basketballer von Syntainics MBC konnten im Kampf um den Klassenerhalt keinen Boden gut machen. Die Weißenfelser verloren am Samstag auf heimischem Parkett gegen den direkten Konkurrenten Basketball Löwen Braunschweig mit 91:93 (47:40) und haben damit weiterhin nur vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit die Gießener einnehmen. Aleksandar Mareljas Versuch aus Nahdistanz landete in letzter Sekunde nicht im Braunschweiger Korb.

Aus einer geschlossen auftretenden Gästemannschaft ragten Gavin Schilling (20), Karim Jallow (19) und Arnas Velicka (18) noch heraus. Für die Mitteldeutschen erzielten Quinton Hooker (27) und Michal Michalak (25) die meisten Punkte.

Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die Hausherren zu Beginn des zweiten Viertels mit einem 9:1-Lauf von 26:23 (10.) auf 35:24 (13.) ab und zehrten bis zur Pause von diesem Polster. Doch nach dem Seitenwechsel brachen die Weißenfelser ein und gingen mit einem 62:70-Rückstand in die letzten zehn Minuten. Beim 77:88 (37.) geriet der siebte Saisonerfolg für den MBC endgültig außer Reichweite. Das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage kam zu spät.