1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Regionalsport
  6. >
  7. Kniffliger Abschied für den Schubert-Boliden

Motorsport Kniffliger Abschied für den Schubert-Boliden

Nach dem Saisonfinale im ADAC GT Masters hat das Schubert Team aus Oschersleben in der Fahrerwertung den achten Platz belegt. Bei den Abschiedsrennen des BMW M6 wurde noch einmal alles vom Boliden abverlangt.

Von Daniel Hübner 10.11.2021, 22:45
Beim Saisonfinale wurde es noch einmal ungemütlich für den BMW M6. Trotzdem erreichte er als Neunter und Achter das Ziel.
Beim Saisonfinale wurde es noch einmal ungemütlich für den BMW M6. Trotzdem erreichte er als Neunter und Achter das Ziel. Foto: A. Trienitz

Nürburg/Magdeburg - Dem BMW M6 blieb ein schonender Abschied verwehrt: Der Nürburgring empfing den Boliden des Schubert Teams zum ersten Stundenrennen auf dem 3,629 Kilometer langen Rundkurs mit extrem kühlen Temperaturen, zum zweiten Lauf kam dichter Nebel und ein feuchter Asphalt dazu. Und an beiden Tagen des vergangenen Wochenendes beim Finale im ADAC GT Masters wurde es in den Zweikämpfen wild. Doch der M6 trotzte allen Widrigkeiten, durch die er von Nick Yelloly und Jesse Krohn gesteuert wurde. Und erreichte einmal als Neunter und einmal als Achter das Ziel. „Es war eine starke Teamleistung zum Abschluss der Saison“, resümierte Manager Marcel Schmidt.