1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Rückschlag für Füchse im Rennen um internationale Plätze

Handball-Bundesliga Rückschlag für Füchse im Rennen um internationale Plätze

02.05.2019, 19:56

Solingen (dpa) - Die Füchse Berlin haben im Kampf um die Europapokalplätze der Handball-Bundesliga einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Das Verfolger-Duell mit dem Bergischen HC verlor die Mannschaft von Trainer Velimir Petkovic in Solingen mit 26:28 (12:14). Die Berliner fielen nach der Niederlage auf den siebten Tabellenplatz zurück und stehen nun hinter dem BHC. Erfolgreichster Werfer des Aufsteigers war Tomas Babak mit sechs Toren, für Berlin war Bjarki Elisson mit ebenfalls sechs Treffern am erfolgreichsten.

Die MT Melsungen hat dagegen einen großen Schritt in Richtung des EHF-Pokals gemacht. Die Hessen setzten sich bei den Eulen Ludwigshafen mit 27:22 (14:11) durch und festigten damit den fünften Platz. Bester Werfer des Spiels war Melsungens Dimitri Ignatow mit sieben Toren.

Wie der Tabellenletzte Ludwigshafen steckt dagegen auch der VfL Gummersbach weiter im Tabellenkeller fest. Der Traditionsclub verlor bei der HSG Wetzlar mit 23:30 (9:15).

Tabelle der Handball-Bundesliga

Spielplan der Handball-Bundesliga