1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Lemgo kann Michael Damgaard vom SC Magdeburg nicht aufhalten

Handball Lemgo kann Michael Damgaard vom SC Magdeburg nicht aufhalten

Drei Handballer haben ihren Vertrag beim SC Magdeburg verlängert. Nach dieser frohen Kunde folgte am Sonntag der 13. Bundesliga-Sieg der Grün-Roten in dieser Saison gegen den TBV Lemgo. Doch dafür musste die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert gestern in der Getec-Arena hart arbeiten, ehe die Fans auch noch ein Comeback bejubeln durften.

Von Daniel Hübner Aktualisiert: 05.12.2021, 20:30
Michael Damgaard (M./gegen Frederik Simak und Jonathan Carlsbogard/r.) war der erfolgreichste Werfer im SCM-Trikot.
Michael Damgaard (M./gegen Frederik Simak und Jonathan Carlsbogard/r.) war der erfolgreichste Werfer im SCM-Trikot. Foto: Eroll Popova

Magdeburg - Die Party nahm bereits an Fahrt auf, da war der Anpfiff noch gar nicht ertönt. Denn der SC Magdeburg hatte gute Nachrichten für die Fans vor dem gestrigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo. Gleich drei Akteure haben ihrem weiteren Engagement bei den Grün-Roten das Ja-Wort gegeben: Gisli Kristjansson sogar bis 2025, Marko Bezjak bis 2023 und Michael Damgaard bis 2024. „Der SCM war für meine Entwicklung der richtige Schritt und ich bin hier noch lange nicht fertig“, betonte Kristjansson. „Es ist kein Geheimnis, dass Magdeburg für mich zur zweiten Heimat geworden ist“, sagte Regisseur Bezjak. „In Magdeburg passt es einfach für mich“, erklärte Damgaard. Und Bennet Wiegert, Trainer und Fan von Kontinuität, meinte: „Die Verlängerungen sind ein gutes Zeichen. Vielleicht sind sie wichtiger als die zwei Punkte heute.“