Nach Hornke fällt auch van Olphen aus
Magdeburg (jb) l Das Verletzungspech beim SC Magdeburg will einfach kein Ende nehmen: Nachdem Tim Hornke, der sich im Spiel gegen GWD Minden (30:24) seinen Ringfinger der rechten Wurfhand ausgekugelt und dabei einen knöchernden Ausriss erlitten hatte, bereits am Montag-Vormittag operiert wurde, ereilte die Mannschaft am Abend die nächste Hiobsbotschaft. Nicht nur der Rechtaußen, sondern auch Fabian van Olphen wird der Mannschaft in den letzten drei Punktspielen des Jahres fehlen.
Der Kapitän hatte sich am Sonnabend in der Schlussphase der Partie eine Gesichts-Verletzung zugezogen, die sich nach Informationen von Manager Marc Schmedt als Jochbeinbruch entpuppte. "Es ist wie verhext: Fabian muss am Mittwoch operiert werden und fällt wie Tim bis Jahresende aus."
Zudem bangen die Magdeburger vor dem Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Göppingen um Spielmacher Marko Bezjak. Den gerade erst genesenen Slowenen plangen seit dem Wochenende Ellenbogenprobleme. Ob auch er pausieren muss, hängt von den Ergebnissen der Untersuchen ab, die am Dienstag folgen sollen.