1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Philipp Weber feiert ersten SCM-Titel nach 52 Tagen

Handball Philipp Weber feiert ersten SCM-Titel nach 52 Tagen

Handball-Bundesligist SC Magdeburg hat eine perfekte Woche mit dem Titel bei der Klub-WM gekrönt. Einziger Wermutstropfen der Reise nach Saudi-Arabien war die Verletzung von Philipp Weber. Am Montag gab es jedoch die Entwarnung.

12.10.2021, 11:04
Philipp Weber (am Ball) kehrte im Sommer nach acht Jahren zu seinem Jugendverein SC Magdeburg zurück, um Titel zu gewinnen. 52 Tage nach der ersten Trainingseinheit konnte er den ersten Erfolg bei der Klub-WM – hier im Finale gegen den FC Barcelona – verbuchen.
Philipp Weber (am Ball) kehrte im Sommer nach acht Jahren zu seinem Jugendverein SC Magdeburg zurück, um Titel zu gewinnen. 52 Tage nach der ersten Trainingseinheit konnte er den ersten Erfolg bei der Klub-WM – hier im Finale gegen den FC Barcelona – verbuchen. Foto: IHF

Lukas Reineke - Magdeburg. „Ich bin hergekommen, um Titel zu gewinnen“, sagte Philipp Weber bei seiner Rückkehr nach acht Jahren zum Handball-Bundesligisten sowie Jugendverein SC Magdeburg im zurückliegenden Sommer. 52 Tage nach der ersten Trainingseinheit bei den Grün-Roten am 18. August stemmte er am Samstagabend als Zweiter nach Kapitän Christian O’Sullivan den Pokal der Klub-WM im saudi-arabischen Dschidda in die Höhe. „Genauso habe ich es mir vorgestellt“, erklärte der deutsche Nationalspieler beim Empfang an der Getec-Arena am Sonntagnachmittag, „besser hätte es für mich nicht anfangen können. Es ist etwas Besonderes, nach Hause zu kommen und die Leute erwarten uns. Das ist ein Gefühl, das wir immer wieder haben möchten. Daran werden wir jeden Tag arbeiten.“