1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM siegt, aber Preuss verletzt

Handball SCM siegt, aber Preuss verletzt

Der SC Magdeburg gewinnt ein Testspiel gegen Zweitligist Eisenach mit 35:22 (19:9). Bitter nur, dass sich Moritz Preuss verletzt hat.

Von Renè Miller 08.09.2020, 23:01

Schade, dass am Dienstagabend keine Zuschauer zum Testspiel des SC Magdeburg in die Getec-Arena durften. Die Grün-Roten waren nämlich richtig gut drauf und besiegten in einem Testspiel den ThSV Eisenach klar mit 35:22 (19:9). Matthias Musche war mit sechs Toren bester Werfer.

„Der Spielfluss beim SCM war schon richtig gut“, lobte Bundestrainer Alfred Gislason, der auf der Tribüne sitzen durfte. Wie angekündigt wechselten die Magdeburger fleißig durch und probierten viele taktische Dinge wie beispielsweise eine 5-1-Abwehr. Am gegnerischen Kreis wurde immer wieder der besser postierte Mitspieler gesucht und freigespielt.

Dass es zur Pause schon 19:9 stand, war aber fast zweitrangig. Denn kurz zuvor blieb Moritz Preuss nach einem Wurf (Foto) liegen und hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das linke Knie. Gestützt von Mitspielern verließ der Kreisläufer die Platte und schaute sich das restliche Spiel von draußen an. Eine Diagnose steht noch aus.Foto: Popova